Loewe TV Ergo 6681 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:26:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Ergo 6681 ZP

BID = 565916

nikiss

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6681 ZP
Chassis : Q 2200

hallo und guten abend
ich brauche mal eure hilfe

kurze schilderung des falles:

nachdem mein tv mit einem lauten knall ausging, habe ich ihn wieder eingeschaltet und er lief , doch nach einer zeit fing ein knistern an und das gerät ging mit einem zweiten knall aus

nach bisschen info die ich gesammelt habe , lag es wohl am zeilentrafo , den ich dan mir besorgt habe und einbaute , beim kauf von dem trafo , sagte man mir ich solle auch den vorverstärker tauschen , was ich dan auch tat

nu hab ich aber immer noch kein bild , es ist nur weis auf der scheibe

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ??
betimmt hab ich nicht alles bedacht und vieleicht auch nicht alles geschildert

drum bitte ich euch , mit mir das problem zu lösen

ich danke jedem schon im vorraus , der dieses liest und vieleicht auch was dazu schreibt

mfg
nikiss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565946

Jupp80

Schreibmaschine

Weißes Bild mit Querstreifen? Screen/Ug2 einstellen.

Gruß
Jupp

BID = 565966

nikiss

Gerade angekommen

danke für deine antwort

das bild ist auf dem ganzen schirm weiß und hat keine streifen - hmm leider
was könnte es noch sein ??
oder ist über das zeilentrafo ein funke in ein bauteil übergesprungen, was ich nicht erkenne

BID = 566068

Jupp80

Schreibmaschine

Du schreibst, du hast den Vorverstärker getauscht was ist das?
Wenn der DST defekt ist sollte man immer den C534 prüfen der hat oft kapazitätsverlust was zur Vergrößerung der Hochspannung führt.
Wenn der neue DST 2 Regler hat, muß man immer Screen (Regler unter) und Fokus (Regler oben) einstellen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist das Signalteil defekt (gibts bei Loewe im AT)

Gruß
Jupp

BID = 568953

nikiss

Gerade angekommen

hmm mit signalteil meinst du bestimmt die große platine vorne auf dem chassie , das mit loch blech verkleidet ist
sorry
an der beschreibung merkt ihr das ich nicht viel davon versteh

BID = 568958

nikiss

Gerade angekommen

tja und das teil wird wohl teuer ?????

wo wurde noch das chassi Q2200 verbaut ???
und könnte man es dan einfach tauschen ???

mfg nikiss

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385762   Heute : 487    Gestern : 6874    Online : 615        24.11.2024    4:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440220832825