Loewe TV Ergo 6672 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:30:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Ergo 6672 ZP

BID = 470930

spülohnegrenzen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6672 ZP
Chassis : Wo finde ich den Bezeichner ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo Experten,

folgende Symptome sind bei meiner Kiste aufgetreten:
1. Vorgestern: Stärker werdende helle horizontale Streifen (-> Rücklauf?), das Bild insgesamt wird langsam immer heller
2. Gestern: Bild wird innerhalb weniger Sekunden fast weiß, die Streifen sind noch heller, dann automatische Abschaltung
3. Seit langem: Oben links und rechts Verfärbungen in den Ecken (rot bzw. blau). Damit konnte man aber ganz gut leben.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, hat aber schon mal ne neue Röhre und nen Zeilentrafo bekommen.

Frage: Gibt's da etwas, was man als Nicht-Fachmann (mit Lötkolben und Multimeter aber ganz bewandert) tun kann? Viel investieren möchte ich nämlich nicht mehr. Schaltplan liegt vor.

Gruß und Danke schon mal,
Oliver

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471364

drareg

Stammposter

Hallo
Tut mir ja leid das ich Dir dieses so sagen muß, es kann leider wieder die Bildröhre sein. Bitte die Endstufen auf der Bildröhrenplatte nachlöten, Wenn dieses nichts hilft Bildröhre überprüfen bzw, mal auf dem Bildröhrenaufkleber nachsehen ob es eine ...ESF... Röhre ist.
Wenn ja, dann Schei..e!
Gruß drareg

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386433   Heute : 1166    Gestern : 6874    Online : 533        24.11.2024    9:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218830108643