Loewe TV Ergo 6672 ZP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 470930
spülohnegrenzen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6672 ZP
Chassis : Wo finde ich den Bezeichner ?
Messgeräte : Multimeter
2. Gestern: Bild wird innerhalb weniger Sekunden fast weiß, die Streifen sind noch heller, dann automatische Abschaltung
3. Seit langem: Oben links und rechts Verfärbungen in den Ecken (rot bzw. blau). Damit konnte man aber ganz gut leben.
Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, hat aber schon mal ne neue Röhre und nen Zeilentrafo bekommen.
Frage: Gibt's da etwas, was man als Nicht-Fachmann (mit Lötkolben und Multimeter aber ganz bewandert) tun kann? Viel investieren möchte ich nämlich nicht mehr. Schaltplan liegt vor.
Gruß und Danke schon mal,
Oliver
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 471364
drareg Stammposter
|
|
Hallo
Tut mir ja leid das ich Dir dieses so sagen muß, es kann leider wieder die Bildröhre sein. Bitte die Endstufen auf der Bildröhrenplatte nachlöten, Wenn dieses nichts hilft Bildröhre überprüfen bzw, mal auf dem Bildröhrenaufkleber nachsehen ob es eine ...ESF... Röhre ist.
Wenn ja, dann Schei..e!
Gruß drareg |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386433 Heute : 1166 Gestern : 6874 Online : 533 24.11.2024 9:30 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0218830108643
|