Loewe TV Ergo 6572 ZP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:55:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Ergo 6572 ZP

    







BID = 516041

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6572 ZP
Chassis : Q2100 ??
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe bei meinem Loewe die Netzsicherung die defekt war, und den BUZ 91a

getauscht ( war auch defekt ) .

Beim einschalten machte es wieder einen Knall und die Netzsicherung ist wieder defekt.

Was kann da noch sein ??

Horst

Brauche auch den Schaltplan dazu !



Erklärung von Abkürzungen

BID = 516090

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Du brauchst keinen Schaltplan sondern nur das Wissen um die typischen Fehlerursachen in einem TDA4605 basierten Netzteil gerade im Hinblick darauf, dass es den Schaltmosfet wiederholt tötet/Feinsicherung auslöst, und die Tips betreffend der sicheren Inbetriebnahme eines umfangreich reparierten SNT mit Hinblick auf Strombegrenzung etc.
Und das alles scheint mir nach kurzer Suche im Forum hinreiched beschrieben.
Ein Schaltplan ersetzt kein Fachwissen und repariert einen Tv nicht selbstständig, ungeachtet der Tatsache, dass der Plan zu deinem Chassis auf der - laut Forensuche ebenfalls - hinreichend oft benannten Internetseite zu finden ist...

Außerdem möchtest du deinen Wortschatz vielleicht um Worte wie "Bitte" und "Danke" erweitern, da Respektsbekundungen und Bezeugungen von Dankbarkeit i.a. die Hilfsbereitschaft erhöhen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516134

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, da geb ich AimanF. recht, ein kleiner Bericht zu durchgeführte Arbeiten wäre auch nicht schlecht. Meßgeräte vorhanden, bei Loewe ist zu Empfehlen Rep-KIT. Gruß, Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516161

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

danke für euere hilfe .

Sehr nett .

Weiter so .

mfg

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516184

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Bei www.eserviceinfo.com Q2100 eingeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516481

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

Danke kungfucaine !!

Wenigstens einer wo hilft .

Habe leider das problem den Plan zu öffnen ??

Wie öffnest du die Datei Loewe Q2100 .djvu ???

MFG

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516537

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

So , jetzt habe ich den Netzteilkit ausgetauscht !

Jedoch beim einschalten ging die Sicherung schon wieder kaputt .

Was kann da noch sein ??


MFg

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516569

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, es hätte ja auch ein TIPP gereicht, habe keine Service-Unterlagen!Das Rep-Kit wurde ja erwähnt! Dann diese blöde Bemerkung, sehr nett für die Hilfe Beiträge gestalten sich nicht gleich, waß da zu überprüfen ist, oder wurde.Bissel Geduld sollte man haben. Viel Spass beim neuen KIT.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516576

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie öffnest du die Datei Loewe Q2100 .djvu ???


http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516703

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

Danke für den Tipp zum öffnen der Datei .

Habe den Netzteil schon getauscht , jedoch ging die Sicherung gleich wieder kaputt .

Was meint Ihr ?


MFG

Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 517069

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

So habe folgende Teile gewechselt :

D656,D661,D686,D687,D651(mitFUF5408) , I611,Q624,R632,R634,R625,R622,R624,R629,R630,R686,R687,F656,F611,F661.

Spannung ein und Sicherung + BUZ91A schon wieder defekt ????

Was kann da noch sein ??

MFG

Horst


Erklärung von Abkürzungen

BID = 517494

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

Bitte um Hilfe , traue mich nicht den Buz wieder wechseln .


Horst


Erklärung von Abkürzungen

BID = 517533

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Angst hilft da auch nicht weiter. Ich würde sagen, du solltest etwas unternehmen, um den Fehler einzukreisen.
Wenn du meinst, daß jetzt im Primär-NT alles ok ist, wie wäre es dann mit der Sekundärseite. Da kann man einzelne Kreise testweise trennen. Warum hast du z.B. die F661 (sek.) getauscht?
Ein anderer Trick in solchen Fällen ist das Serienschalten einer Glühlampe mit dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 517535

Horst01

Stammposter



Beiträge: 240

F661 gewechselt ,weil sie im netzeilkit drin war .

Wo muss ich die Glühllampe reinschalten ?

MFG

Horst

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933230   Heute : 566    Gestern : 9165    Online : 424        20.4.2024    3:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0817630290985