LOEWE TV CS 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:52:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE CS 1

    







BID = 71282

wiligruen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : CS 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich besitze dieses wunderschöne Gerät, das leider seit kurzem einen Ost-West Fehler aufweist, d. h. links und rechts ein Kissen von einigen Zentimetern )-(.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71288

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Welche Chassis steckt im Gerät?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71290

wiligruen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Chassis Typ ist 110 Q 25, soweit ich das lesen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71299

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Also müßte es ein Q 2500er Chassis sein.....schaue mal nach

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71301

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Der CS1 ist das nicht das Gerät mit Edelstahlgehäuse. Wenn ja hat der ein Keramikchassis und wäre Chassis 2050.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71305

wiligruen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Richtig. Das ist der Ökofernseher mit Edelstahlgehäuse und Keramikchassis. Wenn ich die Chassisnummer wirklich genau nachschauen soll und dazu das Gerät öffnen muß dauert das länger, denn das Arbeiten an diesem schweren Brocken ist etwas mühsam.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71309

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Hab grade das Schaltbild für das Gerät herausgesucht Es ist definitiv Chassis 2050. Das Löten auf dem Keramikchassis ist mit vorsicht zu geniesen. Selbst erfahrene Loewe Servicetechniker haben schon Chassis zerstört. Es darf nur mit bestimmten Lötzinn gelötet werden. Sehr zu beachten ist die Lötzeit, da sich sonst die Leiterbahnen vom Keramik ablösen. Wenn Du willst, kann ich dir mal das Schaltbild für den Ost West Teil eiscannen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71320

wiligruen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe mir schon gedacht daß das nicht einfach wird. Eventuell muß ich mir ein Ersatzchassis von Loewe besorgen, das wird einem wohl aus diesem Grund geraten. Dennoch wäre ich für den Ost West Scan dankbar. Vielleicht läßt sich ja doch was machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71327

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ja...opps...da lag ich wohl knapp daneben...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361329   Heute : 2193    Gestern : 5828    Online : 495        27.5.2024    12:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207099914551