Löwe TV credo 7681 ZP Reparaturtipps zum Fehler: sporadisches einschalten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Löwe credo 7681 ZP --- sporadisches einschalten |
|
|
|
|
BID = 765710
mannomann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : sporadisches einschalten
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : credo 7681 ZP
Chassis : muss ich nachsehen
Beim Fernsehen geht das Gerät aus, wie wenn man ihn mit der Fernbedienung ausschalten würde.
(Betonung auf "würde")
Dies ist sporadisch, wenn ich versuche das Gerät wieder mit der Fernbedienung zu starten geht die grüne LED an und man sieht dass das Gerät verucht den Fernseher zu starten, aber nach 3 Fehlversuchen leuchtet dann nur die rote LED.
Es kann sein das er nach mehreren Versuchen dann das Gerät startet oder es erst nach späteren Zeitpunkt wieder startet (also start mit der Fernbedienung).
Könnte da das Netzteil nen Macken haben??
Wenn er angeht hört man auch das charakterische Knistern beim einschalten der Röhre.
Bei den Fehlversuchen hatte ich das knistern nicht feststellen können.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann...
Rentiert sich ne Reparatur?
Gruß
mannomann
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 765816
Mr.Ed Moderator
|
|
Vermutlich schaltet die Schutzschaltung das Gerät ab, um weitere Schäden zu vermeiden.
Der Ausfall der Zeilenendstufe, und damit der Hochspannung, wäre z.B. ein Grund für diese Sicherheitsabschaltung.
Reagiert das Gerät auf Erschütterungen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 765835
mannomann Gerade angekommen
|
Bin mir nicht sicher...
Habe das Gerät mal vorsichtig hin und her geneigt konnte aber keinen Unterschied feststellen...
Nur eines,wenn ich einschalte und dann kippe,die Schutzschaltung dann schneller eingreift.
Nach drei Versuchen kam ja nur noch rote LED
Beim Kippen kam die rote LED dann schneller. (Wenn ich mir das nicht eingebildet hab)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405348 Heute : 5124 Gestern : 7426 Online : 239 26.11.2024 16:18 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0283460617065
|