Löwe TV credo 7681 ZP

Reparaturtipps zum Fehler: sporadisches einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:18:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Löwe credo 7681 ZP --- sporadisches einschalten

BID = 765710

mannomann

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : sporadisches einschalten
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : credo 7681 ZP
Chassis : muss ich nachsehen

Halloo

Ich bin noch bBesitzer eines Löwe Credo 7681 zp und war eigentlich immer zufrieden

Nun hab ich folgenden Fehler:

Beim Fernsehen geht das Gerät aus, wie wenn man ihn mit der Fernbedienung ausschalten würde.

(Betonung auf "würde")

Dies ist sporadisch, wenn ich versuche das Gerät wieder mit der Fernbedienung zu starten geht die grüne LED an und man sieht dass das Gerät verucht den Fernseher zu starten, aber nach 3 Fehlversuchen leuchtet dann nur die rote LED.

Es kann sein das er nach mehreren Versuchen dann das Gerät startet oder es erst nach späteren Zeitpunkt wieder startet (also start mit der Fernbedienung).

Könnte da das Netzteil nen Macken haben??
Wenn er angeht hört man auch das charakterische Knistern beim einschalten der Röhre.
Bei den Fehlversuchen hatte ich das knistern nicht feststellen können.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann...

Rentiert sich ne Reparatur?

Gruß

mannomann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765816

Mr.Ed

Moderator

Vermutlich schaltet die Schutzschaltung das Gerät ab, um weitere Schäden zu vermeiden.
Der Ausfall der Zeilenendstufe, und damit der Hochspannung, wäre z.B. ein Grund für diese Sicherheitsabschaltung.
Reagiert das Gerät auf Erschütterungen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 765835

mannomann

Gerade angekommen

Bin mir nicht sicher...

Habe das Gerät mal vorsichtig hin und her geneigt konnte aber keinen Unterschied feststellen...

Nur eines,wenn ich einschalte und dann kippe,die Schutzschaltung dann schneller eingreift.
Nach drei Versuchen kam ja nur noch rote LED
Beim Kippen kam die rote LED dann schneller. (Wenn ich mir das nicht eingebildet hab)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405348   Heute : 5124    Gestern : 7426    Online : 239        26.11.2024    16:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283460617065