LOEWE TV Credo 7670 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 60894
Sven_76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Credo 7670
Chassis : Q2200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Gerät schalte ich per Schalter ein, die rote LED geht an, leicht zeitverzögert geht die grüne LED an und das Relais klickt. Nun geht aber die grüne LED nach ca. 3sek. wieder aus und an - das Ganze so lange bis ich den Netzschalter drücke. Eine Hochspannung wird noch nicht geschaltet!
Was kann ich tun?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven_76 am 22 Mär 2004 16:47 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 60897
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi
Überprüfe mal die Zeile auf Schluss.
Sonst nochmal melden.
MFG
Sven_76 Gerade angekommen
|
Danke für die rasche Antwort!
Die Zeile.... Könntest Du dies ein wenig genauer beschreiben. Ich habe mir das Blockschaltbild angesehen, bin aber nicht ganz zu Recht gekommen. Ich bin Kommunikations und PC-Elektroniker ;-).
Sorry
BID = 60939
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Den Bereich um den Zeilentransistor einschließlich Zeilentrafo. Messe mal ob zwischen Kollektor und Gerätemasse ein Schluss vorhanden ist..
superler Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
bei deinem Tv läuft entweder das Hauptnetzteil nicht, oder es fehlt eine Spg ( 5V, 12V), oder in seltenen Fällen ein Problem auf dem Signal Board ( sehr selten bei dem Chassis ).
Um das Hauptnetzteil leichter prüfen zu können, ziehst du am besten die Ltg die vom Bedienteil zu SignalBoard geht (ca. 10 pol wei/Blau) am Signalb. ab, dann zieht das Relais im Bed. Teil dauerhaft an und du kannst dann Hauptnetzteil leichter prüfen.
Häufig sind es auch nur Spg .Regler an den Kühlblechen die kalt gelötet sind.
MFG Superler ![](/phpBB/images/smiles/smilie_bier.gif)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070646 Heute : 5874 Gestern : 18294 Online : 398 17.2.2025 18:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174920558929
|