LOEWE TV Credo 7670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:59:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE Credo 7670

    







BID = 60894

Sven_76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Zürich
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Credo 7670
Chassis : Q2200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Das Gerät schalte ich per Schalter ein, die rote LED geht an, leicht zeitverzögert geht die grüne LED an und das Relais klickt. Nun geht aber die grüne LED nach ca. 3sek. wieder aus und an - das Ganze so lange bis ich den Netzschalter drücke. Eine Hochspannung wird noch nicht geschaltet!

Was kann ich tun?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven_76 am 22 Mär 2004 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60897

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Überprüfe mal die Zeile auf Schluss.

Sonst nochmal melden.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60914

Sven_76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Zürich

Danke für die rasche Antwort!

Die Zeile.... Könntest Du dies ein wenig genauer beschreiben. Ich habe mir das Blockschaltbild angesehen, bin aber nicht ganz zu Recht gekommen. Ich bin Kommunikations und PC-Elektroniker ;-).


Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60939

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Den Bereich um den Zeilentransistor einschließlich Zeilentrafo. Messe mal ob zwischen Kollektor und Gerätemasse ein Schluss vorhanden ist..



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61140

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo,

bei deinem Tv läuft entweder das Hauptnetzteil nicht, oder es fehlt eine Spg ( 5V, 12V), oder in seltenen Fällen ein Problem auf dem Signal Board ( sehr selten bei dem Chassis ).
Um das Hauptnetzteil leichter prüfen zu können, ziehst du am besten die Ltg die vom Bedienteil zu SignalBoard geht (ca. 10 pol wei/Blau) am Signalb. ab, dann zieht das Relais im Bed. Teil dauerhaft an und du kannst dann Hauptnetzteil leichter prüfen.
Häufig sind es auch nur Spg .Regler an den Kühlblechen die kalt gelötet sind.

MFG Superler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687163   Heute : 3057    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    8:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164170265198