Loewe TV Contur 1670 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:57:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Contur 1670 Z

    







BID = 493336

minitechnikus

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Königsbrunn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1670 Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es ist der dritte Zeilentrafo den ich austauschen muß. Nach einem Jahr Fehlerfreiefunktion geht er wieder kaputt. Symptom: der FFS will einschalten,leuchten die LED's rot und grün, man hört das Relais beim Einschalten dann beim Ausschalten und der ganze Zyklus wiederholt sich unendlich ohne daß die Hochspannung einspringt. Das letzte Mal war das selbe. Einen Fußkondensator habe ich am Zeilentrafo nicht gefunden. Die kalten Lötstellen habe ich schon ewig beseitigt. Auf dem original Trafo stand Loewe 1372.0016 und von Nedis habe als Ersatz das HR8421 bekommen. Ist er für einen anderen Chassis gedacht? Kann mir jemand den richtigen Typ mitteilen? Alle Spannungen liegen richtig, auch auf dem Zeilenendstufentransistor (ein bischen höher als normal) ca.166V, genau wie vor einem Jahr.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss, minitechnikus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 493487

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Trafo ist richtig
http://www.hrdiemen.es/products/ind.....p;y=7

Fußpunktkondensatoren gibt es sogar 2
C549, C511




Spannung mit Last oder 60W lampe



UB = 142V 24" 4:3
UB = 142V 21" 4:3
UB = 136V 23" 16:9
UB = 142V 28" 4:3
UB = 136V 28" 16:9
UB = 140V 29" 4:3


166V wären da zu viel!

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898504   Heute : 3322    Gestern : 9164    Online : 371        16.4.2024    10:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202798843384