Loewe TV Contur 1663 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Contur 1663 Z

    







BID = 519650

Gonz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1663 Z
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Folgender Fehler (oder normal?)
Der Fernseher brummt leise, die Intensität ist abhängig von der der gerade wiedergegebenen Bildhelligkeit. Je heller das Bild, desto lauter das Brummen. Eigentlich macht er daß schon seit ich ihn habe, ich habe es aber immer ignoriert...nur meine Freundin stört es jetzt und kann für so ein Gerät eigentlich auch nicht ganz normal sein.
Ich habe das Gehäuse jetzt noch nicht abgemacht, wollte erst mal fragen ob es da vielleicht Standard-Fehler gibt?
Ich bin zwar Elektroniker, mit Röhrenfernsehern hatte ich bislang aber kaum zu tun (Grundaufbau/Funktionsweise ist klar)
Die Geräuschquelle ist per Ohr schwer zu orten, jedoch würde ich auf hauptsächlich den rechten Lautsprecher SOWIE die Mitte der Rückseite der Bildröhre tippen.

Ansonsten klemm ich zur näheren Eingrenzung mal die Lautsprecher ab, löte einmal alles nach und hol dann nen LCD


Erklärung von Abkürzungen

BID = 519659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das nachlöten wird daran nichts ändern.

Versuche festzustellen woher das brummen kommt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519747

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Schon was ermittelt mit Brummen.Man kann eine ZEWA- Rolle nehmen, wenn Rolle leer ist die runde Pappe nehmen als Horchrohr!!! Macht sich gut, wenns mal Zwirbelt im Chassis.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519867

Gonz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg

Ich habe jetzt mal die Lautsprecher abgezogen, aus dem rechten brummts am lautesten, aus dem linken etwas weniger.
Dieses ist auch immer konstant und unabhängig von der eingestellten Lautstärke.
Zieht man beide ab, hört man noch ein leises Zwirbeln von der großen Platine am Bodes des Gerätes,wär im normalen Betrieb kein Problem wenns denn nicht die Wurzel des Übels ist.
Da konnte ich aber noch nicht ordentlich ran, ich muss morgen erstmal was für die Torxschrauben hinten von der Arbeit mitbringen.

Ich glaube vorerst geh ich einfach mit einem Paar externer Lautsprecher an den Line Out vom Sat Receiver.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519880

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, gaste Endstufen gut nachgelötet??? MASSEN sind wichtig im Tonbereich. Endstufen PIN eine erst Versorgung freilöten, vergleichen, Koppel ELKOS Messen, Spannung sehen ob verbrummt.Schauen ob Feature BOX richtig im Abstands-Halter sitzen, gerade. Wäre noch ein TIPP. Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687655   Heute : 3549    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    9:43
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158259868622