Loewe TV Contur 1570Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Contur 1570Z

BID = 125493

Sebastian H.

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sebastian H.

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1570Z
Chassis : Q534 ?
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

nachdem die Suche leider nichts ergeben hat, wende ich mich mal an euch.

Ich habe meinen Tv einschalten wollen. Leider kam dann nicht mehr viel, der Ton war da, doch das Bild fehlte. Nach ein paar Sekunden ging er dann in Standby. Auch weitere Startversuche halfen nicht.
Das Einschaltgeräusch ist etwas lauter als sonst und macht "zosch". Im Dunkeln sieht man, das in der Bildröhre, auf der Rückseite beim einschlaten kurz etwas blizt. Der Zeilentrafo hat meine ich einmal kurz gefunkt. Das hat er aber nur einmal gemacht, ein anderes mal konnte ich das nicht beobachten. Ich bin mir da auch nicht sicher, da sich nur an dem benachbarten Kondensator ein Licht reflektierte. Da das Chasie ja keien LED´s hat, dachte ich dann der ZTR ist es.

Ach so, beim Einschalten ist auf dem Bildschrim ganz kurz an der linken seite etwas weiß zu sehen, ansonsten ist er ganz schwarz.

Was sagt ihr, was es sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Grüße Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125676

torti

Stammposter

Da ist der DST / Zeilentraffo defekt.
Die Nummer, die seitlich steht, 276-26526.050 ist die Bestellnummer - Auf jeden Fall nochmal nachschauen !!

Bei den Überschlägen können Folgefehler auftreten !! Nichmehr einschalten. (Ist wie ein kleines Gewitter)

BID = 125842

Sebastian H.

Gerade angekommen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab stat den 1182.1447 einen HR6597 im Großhandel wo ich einkaufen kann gefunden. der kostet ´viel weniger, wie das Original. Kann ich den nehmen ohne Qualitätsverluste befürchten zu müßen, oder eine Lebensdauereinschränkung?

Grüße Sebastian

BID = 125856

Sebastian H.

Gerade angekommen

sorry, war ein doppelposting.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebastian H. am  9 Nov 2004 22:55 ]

BID = 125898

torti

Stammposter

50 - 50 Chance.

Manche HR-Taffos liefern ein zu dunkles Bild.

BID = 126253

Sebastian H.

Gerade angekommen

Hallo,

hab jetzt den neuen Trafo drinen. Leider läuft er noch nicht. Aber bis die Schutzschaltung ihn wieder in Standby bringt dauert jetzt ihmo länger.am einschaltgeräusch hat sich auch noch nichts getan. Was könnte es noch sein?

Grüße Sebastian

BID = 126518

Sebastian H.

Gerade angekommen

keiner nen kleinen tipp?

Grüße Sebastian

BID = 126526

emanHH

Stammposter

HAst du auch Gitter2 am Zeilentrafo aufgedreht?

BID = 126530

hoff

Gesprächig

Hi,
Ich würde noch den V-IC testen und die BR selbst
mfg
hoff

BID = 126579

Sebastian H.

Gerade angekommen

Hallo,

die poties hab ich von einem zum anderem Anschlag vertellt. hat nichts gebracht. Hab auch nochmal alle Lötstellen nachgesehen.

Bitte wo fide ich die beiden Teile, und wie teste ich sie?

Grüße Sebastian

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385469   Heute : 194    Gestern : 6874    Online : 571        24.11.2024    1:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501971244812