LOEWE TV Contur 1270s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE Contur 1270s

    










BID = 99969

Wantia

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Contur 1270s
Chassis : E3000
______________________




Tag Leute,

also fangen wir mal von vorne an: Zunächst habe ich das Schaltnetzteil des Frensehgeräts repariert und hoffte das das wohl der einzige Fehler gewesen ist naja falsch gedacht. Die Kaskade und der Transistor (Q534-S2000N) hatten anscheinend auch eine Macke den Transistor konnte ich wechseln, nur die Kaskade noch nicht. Aus der Kaskade schlagen im sekunden Takt funken auf die Platine, aber alles funktioniert nur das das Bild kleiner gezoomt ist meine Frage dazu reicht es aus wenn ich den Transistor und die Kaskade wechsle oder könnte noch mehr defekt sein ich hab nämlich schon soviel Zeit in dieses blöde netzteil gesteckt deswegen währe es gut zu wissen auch vom Geld her gesehen ob es sich lohnt auch noch die beiden sachen zu tauschen.


schon jetzt vielen Dank im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100016

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

hi !

Also wenn du noch ´n bissel rumprobierst dann zerschiesst dir die Kaskade noch mehr.
Fakt: Erst mal die Kaskade raus schmeissen, dann weiter suchen!

Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen








BID = 100230

Rademacher

Gerade angekommen


Beiträge: 1

DST Tauschen mit Grünen Aufkleber die sind besser.
evtl. Fussbodenkondensator am DST tauschen.

Grundsätzlich bei der ABL die Lötpins nachlöten...





ps.
Ihr Idioten...

Es gibt kein E3000 Chassis mit ner Kaskade...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100255

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Fussbodenkondensator!?...... Wo finde ich den. Hab schon untern Teppich geschaut...abe keinen gefunden...

Du der war gut!!!!

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100397

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau


Und wenn schon Rademacher!
Ich denke mal Beleidigungen haben in diesem Forum nix verloren.
Ich kenn ja schlieslich das 3000er Chassis nicht.
Kehre du erst mal vor deiner eigenen Haustür.
Wusste gar nicht das der Fußboden auch nen Kondensator hat!

Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100414

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Zitat :
Rademacher hat am 10 Sep 2004 15:20 geschrieben :

DST Tauschen mit Grünen Aufkleber die sind besser.
evtl. Fussbodenkondensator am DST tauschen.

Grundsätzlich bei der ABL die Lötpins nachlöten...







Es gibt kein E3000 Chassis mit ner Kaskade...


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100423

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau


jaja !

Ist mir jetzt auch klar nachdem ich den Schaltplan gesaugt habe.
Trotzdem kannte ich das Chassis nicht, und konnte daher nicht wissen das da keine Kaskade drin ist.
Kenne nur das 9001 und 4100, und dachte das 3000er wäre älter da ich mich auf die Angaben von Wantia verlassen habe.

Ich nenne ja auch keinen als Idiot, nur weil er daneben liegt!
Alles klar?

TOM

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161603239   Heute : 6160    Gestern : 16985    Online : 637        17.10.2021    12:20
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040118932724