LOEWE TV contur 1270s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV LOEWE contur 1270s

    







BID = 98894

Wantia

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : contur 1270s
Chassis : E3000
______________________

Tag Leute,


hab ein Problem mit dem Netzteil: will einfach nicht anfangen zu schwingen folgende teile wurden von mir schon gewechselt (Q624/BUZ91A, alle Elektrolytkondensatoren, TDA4605-3, R612, R611)

bin mit meinem Latein wirlich am Ende

würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98910

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

 

  

Was für Spannungen hast du am Pin 2,3 und 6 (TDA4605)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98930

Wantia

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo,

habe diese spannungen gemessen: Pin2 2,07V / Pin3 1,8V / Pin6
23V/

Muss aber dazu sagen das der transistor jedesmal wieder durchbrennt und der tda auch in mitleidenschaft gezogen worden ist habe deswegen bei der messung keinen transistor eingelötet. Könnte es auch sein das der Trafo defekt ist?????
Habe Primärseitig einen Widerstand von 0,4Ohm gemessen (zwischen pin 7 und 11) kommt mir ein bißchen wenig vor oder ist der Wert in ordnung??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 98947

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Sieh dir mal Sekundär an, hatte es schon öfters, dass eine Diode kurzschluss macht, meistens wenn ich mich recht erinnere die für die 27V.
Aber konntrolliere trotzdem alles sekundär auf kurzschluss, denn bei dem Chassis mach sek. gerne die prim. Seite defekt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98966

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Spannungsteiler am Pin 2 und 3 überprüfen.
Du musst die Widerstände auslöten und den Wert messen, wenn die Werte abweichen dann geht immer wieder der Transistor und manchmal auch das IC kaputt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98983

Wantia

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hallo

hab den Spannungsteiler geprüft der eine Widerstand hat nach Schaltplan 330kOhm, gemessen habe ich aber nach dem auslöten einen Widerstand von 350kOhm ist diese abweichung für die Fehlfunktion verantwortlich oder sollte ich mit dem einlöten neuer Bauteile noch warten (da sie wieder evtl. durchbrennen) ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98995

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Den Widerstand hätte ich sicherheitshalber gewechselt
Hier ist der Fehler gut beschrieben
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99001

Wantia

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ok alles klar

besten dank werde die Bauteile dann mal austauschen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933177   Heute : 513    Gestern : 9165    Online : 328        20.4.2024    3:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530431270599