Loewe TV Contour 7000 Sat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Contour 7000 Sat

    







BID = 127515

Silverblue

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contour 7000 Sat
Chassis : 900x
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab nen kleines Problemchen mit nem Loewe Contour 7000 Sat. Dir Vertikalstufe ist einfach ausgefallen ( TDA 8175 ) Hab ich soweit auch getauscht aber immer noch kein Bild. Hab dann gesehen das der Schutzwiderstand aufgebrannt ist nur leider kann ich den Wert nicht mehr erkennen. Hat jemand zufällig den Wert oder nen Schaltplanauszug ? Habe probehalber mal das Multimeter um den Strom zu messen durch den Widerstand ersetzt und höre da nun Vertikalablenkung aber leider kein Bild. Hat jemand noch nen Tip warum nicht ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127549

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Welches IC hast du denn da genommen. Die, die man noch bekommen kann, gehen nur in Sony Fernsehern.
Von Loewe gibt es einen Umbau, damit ein TDA 8172 funktioniert.

Die Vertikalstufe hat einen 1,5 Ohm Widerstand zum Schutz. Bezeichnung R561. Ist ca. 3cm entfernt von dem IC.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127678

Silverblue

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Wert. Hab mir schon sowas in der richtung gedacht.

Hatte noch von nen TDA 8175 rumliegen. Und zwar genau das gleiche welches ich vor 3 Jahren dort schonmal eingebaut habe. Das mit dem umbausatz hab ich auch schon gehört. Sollte ich das machen auch wenn er irgendwann mal mit dem 8175 laufen sollte ? Das problem ist nur das ich leider keine Schaltungsunterlagen mehr zur verfügung habe

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127760

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Der Umbau ist nur zu empfehlen wenn kein 8175 mehr zu beziehen ist. Das Kit kann manchmal Sorgen in der Linearität machen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692813   Heute : 8715    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    16:19
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179219245911