loewe TV contour 1470

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV loewe contour 1470

    







BID = 95291

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : loewe
Gerätetyp : contour 1470
Chassis : c9001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe
hier einen Contour 1470, der einen defekten ZTR hatte es wurde ein HR Typ eingebaut,
das Bild ist jedoch viel zu dunkel. UG 2 Regeler auf der BR Platte ist voll aufgedreht, Bild noch zu dunkel.Einige C's im Bereich der UG2 habe ich schon mal getauscht, Problem besteht weiter.könnte es das TEA5101 auf der Br Paltte sein?
Gruss Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95383

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo Ralf,
lange nichts gehört.
Hast du den Sperrpunkt auf der Bildrohrplatte mal verdreht
reagiert der??? könnte sein das da was defekt ist.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95553

MoCom

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Flensburg

Moinsen

Nix drehen !!!!!!!!!!!

Ein Vergleichstrafo läuft bei Loewe nicht.
Oder nur mit Problemen wie beschrieben.

Gruß
MoCom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95778

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Da war doch was mit einem C neben dem DST den man auswechseln soll wenn man den Trafo ernuert.
War so ein rechteckiger (grauer?) Impulskondensator, habe nur die Nr. nicht parat.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95784

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Wie HR's laufen in Loewe nicht!!!....?

Verbaue nur HR's in Loewe als Ersatz für den Eldor-Mist. Hatte bis jetzt keine Probs....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97358

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Danke für Antworten,
am sperrpunktregler tut sich was, also denke ich , dass es das nicht ist. ug2 regler zeigt auch wirkung
kondenstaoren habe ich schon diverse gatauscht, ohne erfolg.
hatte bisher auch hr's in loewe verbaut ohne probleme.
@mocon: woher kommt die info, dass der hr nicht läuft, nur auf diesem chassis?
@dergeselle: kannst du mal raussuchen , welcher c es sein soll.
könnte es doch die rgbendstufe aud der br-platte sein?
hätte jemand einen schaltplan für br-platte und den hochspannungsteil?
ich bestelle mir mal den tae5101
Gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98206

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo Ralf,
Der Geselle meint den C546 1uF Fußpunkt von DST
könnte sein das der defekt ist.Aber wenn der Sperrpunkt falsch eingestellt ist, auch das Bild zu dunkel.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98753

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Hallo Thomas,
c546 war in ordnung, getauscht, alles beim alten.
kannst du mir mal exakt erklären wie man bei dem chassis den sperrpunkt richtig einstellt?
an der endstufe auf der bildrohrplatte kann es nicht liegen?
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693271   Heute : 9174    Gestern : 12674    Online : 573        29.3.2024    16:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210030078888