Loewe TV Cantus 3870 ZW

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:36:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Cantus 3870 ZW

Problem gelöst    

BID = 113497

MetaIIIack

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3870 ZW
Chassis : 110Q25B
Messgeräte : Multimeter

Hallo Gemeinde!

Ich bin hier so neu wie das Problem meiner Frau - aber deswegen hier, weil dieses Forum *rießig groß ist*.

Das Problem meiner Frau ist, daß der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und ich das Problem der Lösungssuche habe. :-|

Ich werde etwas genauer:
Unser Loewe ca 3Jahre alt reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (Control 100 TV).
Egal was ich auf der Fernbedienung drücke - die LEDs der FB u. die LEDs am TV blinken und reagieren sofort - nur wird nichts mehr geschaltet. Alles muß nun am TV gedrückt werden...Ein/Aus...Prog. hoch/runter.
Die Batterien der FB sind neu.

Das Problem besteht genau seit dem meine Frau die FB vor meiner Tochter unter das Kissen steckte - hier vermute ich, daß irgend eine Tastenkombination gedrückt wurde, auf die ein normaler Mensch nicht kommen würde.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich daß wieder hinbekomme.

Gruß

Karl Heinz
(Metalllack)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113523

mreast

Stammposter

Leuchtet auf der FB irgendeine LED, nicht das auf dem falschen Modus steht.

BID = 113546

MetaIIIack

Gerade angekommen

Zitat :
mreast hat am 12 Okt 2004 22:08 geschrieben :

Leuchtet auf der FB irgendeine LED, nicht das auf dem falschen Modus steht.

Hi,

Du meinst ob sie auf VTR oder DVD steht.
"Nein, beide LEDs sind aus - ein Modus kann ich schalten bestätigt durch die LEDs."

"Danke!"

Gruß
Karl Heinz

BID = 113753

MetaIIIack

Gerade angekommen

Zitat :
MetaIIIack hat am 12 Okt 2004 21:25 geschrieben :

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3870 ZW
Chassis : Q2500/B
Messgeräte : Multimeter

Ich habe die Chassisbezeichnung korrigiert.

BID = 113763

MetaIIIack

Gerade angekommen

Ich habe das Problem beseitigt.

Nach etlichen Tastenkombinationen die FB irgendwie wieder zu reparieren habe ich einfach mal die Batterien herausgenommen, alles möglich auf der FB gedrückt damit der Strom wirklich verbraucht ist.
Dann drückte ich die OK-Taste (nicht loslassen) und legte die Batterien nacheinander wieder ein.
Plötzlich reagiert der Fernseher wieder auf die FB.
Ob die OK-Taste nun gedrückt werden muß oder nicht weiß ich nicht... es hat aber so (Zufall) funktioniert.

Gruß

Karl Heinz

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287505   Heute : 2995    Gestern : 4888    Online : 594        5.11.2024    17:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248908996582