Loewe TV Calida 72 (50Hz)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Calida 72 (50Hz)

BID = 420713

trennerhenner

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72 (50Hz)
Chassis : 52460
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bildgeometrie. Wenn ich das Gerät in den 16:9 Modus schalte, werden die Bildbereiche nahe der oberen und unteren Bildkante ziemlich zusammengequetscht wiedergegeben. Hätte ich einen Bildgenerator, wäre also der Kreis oben und unten stark abgeflacht. Im 4:3 Mode stimmt die Geometrie nach "Augenschein".
Soweit ich weiß, ist die Geometrieeinstellung über ein Servicemenü zugänglich, welches aber hinter einer Tastenkombination versteckt ist.

Fragen:
Kann die Geometrie im 16:9 Modus so fehlerhaft sein, aber im 4:3 Betrieb stimmen?

Wer kennt die Tastenkombis für´s Servicemenü, sowie den Funktionsumfang und dessen Bedienung?

Danke für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153293   Heute : 10244    Gestern : 10933    Online : 163        24.8.2019    23:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734279155731