Loewe TV Calida 5070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Calida 5070

    







BID = 169751

cyrusfd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe zwei Probleme mit meinem Loewe Calida 5070 (E3000 Blackline)

Ich habe zwar auf Grund meiner Ausbildung einige Kenntnisse in Elektronik (ist aber schon 20 Jahre her), bin aber eher nur ein Tüftler.

-)Seit einem Jahr ist die Symetrie meines Bildes nicht mehr in Ordnung. Das Bild wölbt sich links und rechts etwas zur Mitte hin. In der Service-Funktion habe ich einige Anpassungen versucht, jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.
-)Seit einigen Tagen verändert sich die Farbe meines Bildes von Normal auf ganz Rot, dann ab und zu wird es schwarz und dann mal Grün, dann wieder für einige Minuten normal, etc...
Fernsehschauen kann man nicht mehr
Lohnt sich hier eine Reparatur? Kann mir jemand sagen, was es ist und wie viel ich für eine Reparatur ca zahlen müsste? Oder kann ich es selber reparieren.

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169801

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

seit einem jahr einen o/w-fehler !!!!

fährst du dein auto auch ein jahr mit einem platten ???

wenn du pech (und dein ferseher glück) hat ist die röhre hinüber. mit etwas glück (für dich und zum leidwesen deines ctv´s) ist es ein problem auf der crt-platine.

kopfschüttelnd
sth7


Erklärung von Abkürzungen

BID = 169808

cyrusfd

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für Deine Hilfe!

Wäre für konstruktive Hilfe sehr dankbar.

PS: Was ist ein O/W Fehler?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169813

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

dein beschriebenes problem mit der symetrie, bild eingebogen -> )(.
ost/west-korrektur arbeitet nicht mehr bzw. richtig. spule,widerstand oder halbleiter defekt.

wie gesagt, "farbspiele" vermutlich bildrohr, vorallem bei einer esf-röhre (a**esf***X**)

mfg
sth7

p.s.: kritik wird ja noch erlaubt sein, vorallem wenn man einen teureren ctv "verheitzt".

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171600

chrissi52000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland

Ich würde auf die Bildröhrplatine tippen.

Kam bei den E3000 er Chassis öfter vor.

Bildröhren mit diesem Fehler kenn ich eigentlich nur aus der ersten Serie der Planus-Geräte.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924103   Heute : 595    Gestern : 8415    Online : 582        19.4.2024    4:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617260932922