Loewe TV Calida

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:56:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Calida

    







BID = 452676

mircomann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von mircomann ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida
Chassis : q2500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Loewe läuft wieder, jetzt hab ich noch ein Bildproblem oben.
Was kann das sein?

1000Dank



Erklärung von Abkürzungen

BID = 452695

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  

Sieht ganz nach einem Fehler in der Vertikalstufe aus, I561 und die Aussenbeschaltung überprüfen.
Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452711

mircomann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von mircomann ICQ Status  

Den TDA8177 hab ich schon getauscht. Am MP26 hab ich kein Sägezahn, sondern mehr ein Sinuszahn, also ein Sägezahn, der sehr abgerundet ist.
C561 ist auch neu. Wie groß muss denn UV+ und UV- sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452713

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


C561 ist ja auch nicht das einzige Bauteil in der Außenbeschaltung. D561 und im Besonderen C563 gehören auch dazu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452726

mircomann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von mircomann ICQ Status  

Vielen Danke ich werde das heute Abend überprüfen. Schreibe dann auch noch ein Bericht was ich alles machen musste.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454198

mircomann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von mircomann ICQ Status  

Bin leider noch nicht weiter gekommen. Könnt ihr mir sagen das die untere Schaltung eigentlich mach?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 456422

mircomann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von mircomann ICQ Status  

Hallo Leute!

Danke Euch! Ich habs geschafft, *jubellll*
Es war dich einfach nur der R559, hier liegt die USVM an.
Komischerweise war der R547 Ok und ich hatte erst auch nur hier gemessen.

Weiß Jemandwas dies *Best-Var* bedeuten soll?


Ich habe noch ein Sat Modul zu vergeben!

Mirco



Erklärung von Abkürzungen

BID = 456572

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Gratuliere, wollte gerade schreiben, daß dir da ganz eindeutig die Spannung für den beschleunigten Rücklauf fehlt, deshalb fängt er zu spät an Vertikal zu schreiben und es sieht so "umgeklappt" aus.

Das Best-Var heißt je nach Bildröhre sind da andere Werte verbaut und sollten sich eigentlich in einer Tabelle irgendwo im Schaltbild finden lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924506   Heute : 999    Gestern : 8415    Online : 749        19.4.2024    6:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051470041275