Loewe TV Calida

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:42:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe Calida

BID = 179311

aldifan

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida

hallo,
hatte früher einen ein-ausschalt fehler beim fernseher mit dem austausch des Relais L101 habe ich das problem gelöst, und jetzt habe ich seit ca. 1 monat einen farb problem an meinem fernseher.
Nach dem einschalten ist es gleich gelblich, ab und zu springt es mal zu ganz blau dann wird es mehr dunkel und dann wieder gelblich, und einmal war es für paar stunden ganz normal die farben...
Aber zur zeit ist das bild nur gelblich...
Das schaltplan vom fernseher habe ich vormir liegen, wenn es ein fehler im farbchip oder so ist , wie finde ich es heraus...
Danke im voraus...
mfg
aldifan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179318

Schotte

Schreibmaschine

Hi von welchem Hersteller ist die Bildröhre gib mal alles durch was auf derBildröhre klebt

BID = 179355

aldifan

Gerade angekommen

*schotte
danke fürs schnelle antworten...
also am Gerät selber steht:
Calida 2200
Q2000
Art.Nr.54470
Ser.Nr.02436
CH-TYP110

und auf der Röhre steht:
A68E5F002X11
AY9437 576639
BSI CERT 7471
AY940915
AFZ01

Danke im voraus
mfg
aldifan

BID = 179356

aldifan

Gerade angekommen

noch ne info:
Hersteller PHILLIPS

tsch

BID = 179365

Schotte

Schreibmaschine

Hast du schonmal die Bildröhren platine nachgelötet (ich hoffe nicht das du die Bildröhre defekt hast )aber gut nachlöten

BID = 179366

Bildröhre

gesperrt

Die Bezeichnung ist nicht E5F auf der Röhre sondern sicher ESF. Damit ist Dein Fehler fast klar, Bildröhre hin. ESF Bildröhren sind Fehlproduktionen gewesen....

BID = 179376

aldifan

Gerade angekommen

*bildröhre
bitte nicht mach mir keine angst, sonst kost mich das ein neues fernseher
*schotte
nein hab ich noch nicht gemacht, aber werd ich morgen gleich nach löten

habe mal vorhin auf die Bildröhren platine leicht mit stift geklopft und am bildschirm kamen ganz kurz blaue linien.

werde mich morgen noch mal melden

danke nochmals fürs schnelle antworten
mfg
aldifan

BID = 179382

Schotte

Schreibmaschine

Ja ich denke auch leider das die Bildröhre defekt ist

BID = 179480

squadra

Gerade angekommen

ICQ Status  

zu 99%tiger sicherheit röhre platt, die esf flaschen kriegen wakos

zu deiner beruhigung, such den nächsten loewe fachhändler auf und schilder ihm dein problem, weise ihn daraufhin das loewe 5 jahre !!! kulanzpreis macht bei bildröhrendefekt

BID = 179671

aldifan

Gerade angekommen

*squadra
Mein fernseher ist ca. 7 jahr alt glaube kaum das noch irgend ein teilen garantie hat.

Aber komischer weise jetzt ist alles wieder in ordnung , alle farben ok, habe nur hintere deckel aufgemacht

Noch ne frage:
wenn die Bildröhre defekt wäre müssete es nicht für immer gelblich oder dunkel anzeigen ?

danke

BID = 179688

squadra

Gerade angekommen

ICQ Status  

ich meinte auch nicht garantie sondern ersatzteile zum kulanzpreis, aber bei 7 jahren ist das wohl hinfällig. trotzdem lohnt sich für die kiste eine ersatzröhre in form einer systemerneuerten durchaus.

der fehler wurde mit sicherheit nicht durch das abnehmen der rückwand behoben ;). leider ist es so das die philips röhren aussetzer in den systemen kriegen, kannst du recht schön beobachten wenn du vorsichtig auf den bildröhrenhals klopfst. manchmal lässt sich die röhre noch etwas aufpeppeln durch hochlegen der heizung, das ist aber auch nur eine frage der zeit bis die röhre dann komplett tot ist.

BID = 179702

aldifan

Gerade angekommen

also alles zurück,
das mit der Farbe ist wohl eine sporatischer fehler, der kommt und geht wann es will, habe grad eben an die Röhrenplatine leicht geklopft und siehe da die farben springen von blau auf gelb und soo...
Werde jetzt die platine mal nachlöten wo es nur geht denn es sind viele smd-bauteile drauf...
Also ich biemmich wieder zum fernseher hin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aldifan am 28 Mär 2005 17:18 ]

BID = 179706

squadra

Gerade angekommen

ICQ Status  

spar dir das... das ist die röhre

BID = 179726

aldifan

Gerade angekommen

also, nach dem löten von mehreren großen und kleinen lötpunkten, siehe da es funktioniert wieder...

aber wie lange weis ich net , ich lass mich überraschen...

danke noch mals für alle schreiben...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416180   Heute : 677    Gestern : 7490    Online : 279        28.11.2024    7:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612831115723