Loewe TV Calida Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 101642
stevo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida
ich habe Probleme mit meinem Loewe Calida, der etwa 6 Jahre alt ist. Das Bild hat sich rechts und links verkleinert, ist blaustichig geworden und am oberen Bildschirmrand verzerrt. Außerdem gibt es dort mehrere weisse Linien, die von oben etwa 10 cm ins Bild hineinragen. Ab und zu ist auch ein Klicken zu hören, und das Bild setzt ganz kurz aus.
Ich kenne mich kaum aus und würde gerne wissen, um welche Art von Defekt es sich handeln könnte, ob sich ggf. eine Reparatur lohnt oder man den Fehler auch selbst beheben kann.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich !
Steffen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101896
DerGeselle Schreibmaschine
|
|
hi !
Wenn ich mich nicht irre, dann wird das Klicken durch Überschläge des Hochspannungstrafos verursacht.
Ist die Bildbreite in der Mitte geringer als oben und unten?
Dann ist wohl die Ost/West-Korrektur defekt.
Der Rest könnte ebenfalls auf Überschläge des DST zurück zuführen sein!
Sollte schleunigst erneuert werden, bevor noch mehr zerschossen wird!
Gruß
TOM
stevo Gerade angekommen
|
Danke für die Einschätzung. Was kostet denn so ein neuer Trafo, und kann ihn auch ein Elektronik-Laie einbauen ?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 104177
DerGeselle Schreibmaschine
|
Tja ,
da du Laie bist und das Gerät auch noch Ost/West-Fehler hat wirds wohl etwas viel für dich.
Du musst ja auch einiges abgleichen nach wechseln des DST.
Ich schätze mal so 160-200 Euro, je nach dem was außer dem Trafo sonst noch defekt ist.
Hast du den Schaltplan?
TOM
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404252 Heute : 4028 Gestern : 7426 Online : 288 26.11.2024 13:36 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0249381065369
|