Loewe TV Art T28

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:54:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art T28

    







BID = 384866

Mauz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art T28
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ...

ich habe einen alten Loewe Art T28 Fernseher, der seit einiger Zeit beim Einschalten sehr laut brummt (bis zu 30 Sekunden).

Danach läuft er wunderbar und ich habe die Vermutung, dass der Zeilentrafo defekt sein könnte. Habe den Fernseher auch schon ausgesaugt - aber das hat das Problem eher noch verstärkt.

Da der Fernseher ansonsten immer noch sehr gut läuft liegt natürlich eine Reparatur auf der Hand.

Kann mir jemand sagen, welche Ursache ein solches Brummen haben kann und ob dies gar ein bekanntes Problem ist?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Mauz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385199

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

 

  

Hallo,
Elko`s im Netzteil tauschen.
Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385478

Mauz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Danke Thiemo75,
ich werde es mir näher ansehen.
Gruß
Mauz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391856

Mauz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Hallo die Runde,

hat denn zufällig jemand einen Schaltplan vom ART T28,
damit ich die Elkos besser zuordnen kann?

Grüße
Hartmut

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422035   Heute : 307    Gestern : 5075    Online : 226        7.6.2024    5:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490300655365