LOEWE TV ART S 32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE ART S 32

    










BID = 561046

DJMcMarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obergriesbach
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART S 32
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen?
Unser LOEWE Fernseher macht leider (fast) keinen Mucks mehr.
Die Standby-Lampe leuchtet nicht mehr und es summt nur noch leicht hochfrequent wenn ich den Powerschalter drücke.
Ich denke es liegt am Netzteil (TDA 4601 drin). Habe gemessen, dass zwar Sekundärspannungen ankommen, aber alle viel zu niedrig sind!
Am 7805 liegen Eingangsseitig grade mal 3 Volt an, am 7812 sind es so um die 9V und da wo 145V dransteht (habe Teile vom Stromlaufplan) sind auch nur so knapp 100V vorhanden. Woran kann das liegen? Zieht da sekundärseitig etwas das Ganze in die Knie oder fehlt da schon primärseitig was? Wäre auch schon sehr erfreut wenn mir jemand die Funktionsweise eines solchen Schaltnetzteils etwas erläutern würde. Wie kommt da ein Regelkreis von der Sekundärseite auf die Primärseite zustande? Habe mir ein Datenblatt vom TDA besorgt, aber leider steige ich da nicht so recht durch...
Ach ja, noch was - habe die sekundärseitigen Elkos gemessen und zumindest keinen Schluss festgestellt.

Danke im Voraus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561065

DJMcMarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obergriesbach

 

  

Wollte nur noch kurz den Ausschnitt aus dem Stromlaufplan nachreichen...



Erklärung von Abkürzungen








BID = 561092

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, mess mal C624/26/ = 100µF. Event noch C641. Beim Chassis 9003, sind es C623+ C622. 100µF, 25V + 63V. Peter, später gutes Nachlöten angebracht, Stabi, VK- DST, Massen, NT. Gruß Peter

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561505

DJMcMarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obergriesbach

So, bin jetzt ein kleine Stück weiter...
Es lag also wohl an den 145 V sekundär, welche mir alle andern Spannungen runtergezogen hat. Bei weiteren (für mich als fast-Laie doch sehr mühsamen) Nachforschungen bin ich draufgekommen dass der S2000AF in der Horizontalstufe wohl die Spannung niederknüppelt. Hab ihn mal rausgelötet und siehe da => zumindest alle Sekundärspannungen liegen im Standby nun wieder an. Werde mir heute mal so einen neuen Transistor besorgen (hoffe das Teil gibt es noch um die Ecke - steht im Netz als "abgekündigt").

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561569

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, mach doch erst mal den Lampentest, ob deine 145V stabil sind. Den S2000 auslöten -Messen auf Schluß. Lampe an PIN 5 des DSTs- Masse ist der Emitter, Gruß

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561891

kungfucaine

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

(erledigt,gelöscht)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kungfucaine am  6 Nov 2008 17:18 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168085820   Heute : 1568    Gestern : 19143    Online : 84        18.8.2022    6:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684559345245