Loewe TV Art 840

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:33:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 840

    







BID = 363998

Hanni485

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 840
Chassis : C 9002
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Nach langer Abstinenz vom Reparieren muss ich nun doch mal meinen eigenen TV reparieren.
Gerät seht ihr oben, Fehlererscheinung eine Art Kontrastflackern, Bild überzeichnet (ähnlich wie eine überkritische Sendereinstellung früher)
Ich bin der Meinung, da gab es mal etwas, irgendeinen Kondensator in der ZF oder so ähnlich. Kennt jemand diese Erscheinung ? Mittlerweile ist dieses Bild fast ein Dauerzustand, schon mit Warm/Kalt machen versucht, aber bisher nichts gefunden.

Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte !!!!
Danke im Voraus.

Hanni

_________________
Nichts ist unmöglich !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364165

drareg

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Nordsee

 

  

Hallo
Wie ist das Bild denn wenn du über Scartbuchse zb. DVD oder Video bzw. Satreceiver betreibst?
MfG. drareg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364413

Hanni485

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen

Hallo,

ich vergaß zu erwähnen, das dies auch über Scart mit Dig. Satreceiver und DVD passiert. Demzufolge fällt die ZF ja wohl raus...


Sorry


Erklärung von Abkürzungen

BID = 364929

Thiemo 75

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Lichtenfels

Hallo,
der Fehler könnte an der VCU,DTI oder PVPU/ACVP liegen.

Gruß
Thiemo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932959   Heute : 295    Gestern : 9165    Online : 517        20.4.2024    1:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483717918396