Loewe TV ART 7000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 44447
tixiv Schreibmaschine

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 7000
Chassis : 110 C 93
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo, Ich hab bei diesem Fernseher das Problem, dass der Ton ab und zu mal komische Sachen macht: auf einmal sind die Bässe voll aufgedreht, oder die anzeige im onscreen springt zwischen Stereo und Mono hin und her, oder die Lautstärke springt auf irgendeinen hohen Wert, und lässt sich dann nichtmehr ändern. Wenn man das Gerät dann an der Ferbedienung aus und wieder einschaltet geht es wieder für 5min oder so.
Kalte Löstellen auf dem Board hab ich schon gesucht
(und gefunden - fehler 1: -Helligkeit schwankt- ist damit behoben), aber der Ton geht eben immer noch nicht . Ich hab die APU2471 im Verdacht, aber bin mir nicht sicher. Kennt jemand das Problem, oder hat einen Schaltplan für mich ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 44490
Thom40 Stammposter

|
|
Genau APU2471 erneuern! Hatte ich schon öfters
Frohes Fest und nen guten Rutsch, Tom.  |
BID = 44595
tixiv Schreibmaschine

|
Danke für die Antwort!
Ich hab jetzt mal nach nem Ersatzteil gesucht, aber das Ding ist ja schweineteuer! Und ich bin mir nicht sicher welches Teil genau ich brauche. Ich hab in dem Gerät hier ein Teil von ITT mit der Aufschrift
APU 2471
009428.001
2175 31/50
im Internet hab ich jetz die Bezeichnungen APU 2471-90 und APU 2471-P2 gesehen. Sind die kompatibel, oder gibts da böse Überaschungen?
BID = 44707
Welle Inventar

|
Hi
Unbedingt immer Originale einbauen. Sonst mal sich direkt an den Händler wenden.
MFG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188001865 Heute : 5882 Gestern : 15227 Online : 283 29.12.2025 17:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160012245178
|