Loewe TV Art 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:45:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 700

    







BID = 30111

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
brauche dringend Hilde denn der Fernsehen macht mich langsam wahnsinnig.
Beim Einschalten Ton da, aber kein Bild. Spannungen vor dem Zeilentrafo normal alle da. Kann die 1200 V SS nicht messen, da ich kein Oszi habe, messe aber mit dem Multimeter ca 170 V. Keine Heizspannung und auch die Spannungen hinter dem Zeilentrafo nicht da.
Wenn man den Fernsehen dann ca. 2 Stunden laufen lässt, hört man ein Summen und plötzlich ist auch Bild da. Also alle Spannung da auch hinter dem Zeilentrafo, so als hätte der Fernsehen gar nichts.

Was könnte dies sein???

Bitte um Hilfe da ich alle Elkos, Kondensatoren, Transistoren durchgemessen habe und nichts gefunden habe.
Habe die Platine auch auf Risse oder kalte- Lötstellen durchsucht. Nichts gefunden.

Bitte nun um weiter Hilfe.

Danke in Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30215

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
was ist da für ein Chassis drin???
Steht auf der Rückwand.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30216

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

C9002

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30236

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

hab nochmal ein wenig gesucht
....häufiger Fehler ist: die Diode(n) für die UG 2
Spannung defekt (BA 158 o.ä.)
noch ein häufiger Fehler:
Horizontaltreiberstufe defekt (BD139 und Sicherungswiderstand) wegen kalter Lötstellen am RC-Glied über dem trafo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30303

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Danke für die Hilfe.
Werde gleich mal die genannten Teile überprüfen und ggf. austauschen.
Melde mich dann nochmal falls ich immer noch zu kämpfen habe

Vielen Dank für die Hilfe!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 30399

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Suuuuper!!!
Habe den Fehler gefunden!

War der blöde Widerstand!

Jetzt läuft alles wieder normal.

Noch eine Frage:
Das Zeilentrafo hat zwei Drehwiderstände zum Verändern. Der eine ist Focus und der andere Screen. Wie muss ich die denn jetzt einstellen? Und wenn ich am Screen drehe, sehe ich am Bild gar keine Veränderung.
Und an der Bildröhrenplatte ist (glaube ich) noch die Gitterschirmspannung zu verändern. Wie muss ich das einstellen?


Ansonsten vielen vielen Dank!!!

Ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30435

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Der Screenregler am Zeilentrafo ist bei diesem Gerät ohne Funktion. Dafür ist auf der Bildrohrplatte der UG 2 Regler vorhanden. Den Focusregler so einstellen, das dein Bild scharf ist. Wenn Du den UG 2 Regler aufdrehst kommen irgendwann Rücklauflinien, dann wieder etwas zurückdrehen, sollte dann passen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30487

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Ok, hab´s so gemacht.

Bild ist wirklich Top!!!

Nun bin ich fertig und möchte mich herzlich bei allen die mich unterstützt haben bedanken. Vor allem beim Catweasle!

Danke nochmals. Habe mir somit einiges an Geld gespart.

Ciao

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920438   Heute : 5339    Gestern : 9237    Online : 485        18.4.2024    17:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266988277435