Loewe TV ART 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Loewe ART 700

    







BID = 29458

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Chassis : 684/392-84400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Beim einschaltenn des Fernsehens ist nur der Ton zu hören ohne Bild. Vermute dass die Bildröhre keine Spannung bekommt weil das typische berühren der Bildröhre (vorne) keine Ladung aufweist.

Am Anfang hat der Fernsehen beim einschalten ziemlich lange gebraucht bis ein Bild gekommen ist. Ton war sofort ganz normal da. Teilweise musste man öfters ein- und ausschalten, damit sich ein Bild aufbaut. Zu hören war ein Summen wie vom Trafo her bekannt ist. Das ging zwei Wochen so und nun kommt kein Bild mehr. Ton und Programmanzeige (LED) geht. Beim Anfassen der Bildröhre merkt man keine Ladung. Ein Summen (könnte Zeilentrafo sein) hört man.

Was könnte das sein???

Bitte um Hilfe

Hätte jemand auch noch einen Schaltplan zu diesem Chassi? Wäre wirklich spitze!

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baldor am 24 Aug 2003  0:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29481

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

Hallo
Leider hast Du nicht das korrekte Chassis angegeben, da müßte irgendwas mit Q.. auf der Rückwand oder auf einem Aufkleber auf der Bildröhre stehen. Heizt die Bildröhre, sieht man normalerweise wenn man von schräg hinten auf den Hals der Bildröhre schaut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29514

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo,
kann nichts mit Q... finden. Habe überall geschaut. Auf der Bildröhre ist ein Philips Aufkleber mit Zahlen. Denke mal, dass dieser zur Bildröhre gehört, oder?
Auf der Rückwand vom Fernsehen steht CH-Typ: 119 C 92
Auf dem Chasis selber sind einige Nummer, aber alle ziemlich lang.
Konnte kein Glühen sehen. Ist das Zeilentrafo für die Glühspannung zuständig?

Danke

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29515

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Bin´s nochmal. Glaube Das da 110 C 92 drauf steht. Kann man ziemlich schlecht erkennen.

Ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29530

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Wenn Kein leichtes Glühen zu sehen ist, funktioniert deine Horizontalendstufe nicht, da die Heizspannung für die Röhre aus dem Trafo gewonnen wird. Chassis ist C 9002 (sorry, Q erst bei neueren Geräten). werde mal schauen, ob ich ein Schaltbild dafür habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29646

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Das wäre wirklich super, wenn du ein Schaltplan hättest.

Wie hoch ist denn ca. die Glühspannung?

Sage schon mal Danke

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29656

mdietsche

Neu hier



Beiträge: 30

Hi,

die Heizspannung hat entweder 6,3V- oder ca. 20Vss.

Hast du überhaupt eine Betriebsspannung für die Zeilenendstufe ? Müsste ca. 140V betragen.

Gru´ß
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29759

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Hallo Betriebsspannung ist vorhanden. Zumindest messe ich einige Spannungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29775

mdietsche

Neu hier



Beiträge: 30

Hi,

was heisst einige Spannungen ?

Hast du am Endstufentransistor die 140V oder nicht ?
Kannste am Kollektor vom Transistor messen.


Gruß
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29796

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

So, habe am Endstufentransistor 140 V.
Heizspannung nur 1,5 V. Also viel zu wenig.
Wenn ich die Spannungen am Zeilentrafo (Diodensplittrafo) messe sind die 140V von dem Endstufentransistor da und ein paar 12V Spannungen.

Kann es doch der Zeilentrafo sein?

Glühen in der Bildröhre ist auch nicht zu sehen.

Hätte jemand evtl. einen Schaltplan.

Bitte um Hilfe.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29802

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Die Heizspannung ist mit dem Multimeter schlecht zu messen, besser wäre ein oszi. Dreh mal die Schirmgitterspannung hoch und schau auf den Bildschirm, evtl. funktioniert Deine Vertikalablenkung nicht richtig. Mann sollte dann zumindest einen Strich sehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29805

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Es tut sich gar nichts. Kein Strich, nichts. Alles dunkel.
Die Bildröhre ist auch nicht geladen, so wie man es kennt, wenn man in die Nähe eines Fernsehns kommt.

Was nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29837

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Schaltbild habe ich jetzt da, Qualität zwar nicht die beste, aber man kann alles soweit erkennen. Auf der Bildrohrplatte müßte eine Spannung von 200V ankommen. Ist die da?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29852

Baldor

Neu hier



Beiträge: 26

Habe keine Spannung von 200 V auf der Bildrohrplatte. Genau die Fehlt mir und ich glaube die kommt vom Zeilentrafo, oder?

Könntest du mir evtl. den Schaltplan an folgende Emailadresse schicken:     Baldor90 äht yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Wäre wirklich super nett.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29862

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Du hast Post.

Kontrollier doch mal die Versorgungsspannung der horizontal Treiber Stufe (an R521) müßten 27 Volt anliegen, bzw die Versorgungsspannung vom Ablenkprozessor an Pin33 (5Volt)

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693215   Heute : 9118    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    16:52
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271968841553