Loewe TV Art 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 70

    







BID = 27804

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 70
Chassis : 9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe mal wieder einen Loewe, der folgenden Fehler hat: kein Bild kein Ton weder von Scart noch vom Tuner , alle Spannungen da , auch Gitterspannung und Hochspannung, Bedienteil OK (läßt sich normal durchschalten) auch kein onScreenDisplay. Ich tippe auf einen der Prozessoren - welcher kanns sein? Wie kann ich das mit einfachen Mitteln messen , wo der Fehler liegt? Oder hat jemand einen anderen heissen Tipp? Ich hätte auch einen frequenzzähler und könnte die Clock messen, aber dann hörts auf.
gruss Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27829

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo Ralf,
hast schon mal G2 aufgedreht ob der einen Strich hat und Vertikal defekt ist
Ansonsten wenn das nicht ist tippe ich auf EEProm.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27872

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo thomas , habe ich schon mal gemacht. ist auch nix zu sehen. wenn ich das eeprom austausche, wie kommen die daten wieder rein? gibts eine werkseinstellung? clock ist gut, habe ich gemessen.
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27890

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Ralf,
muß man wenn man kein Programmer hat bei Loewe bestellen,
oder aus anderem Chassis versuchsweise rausnehmen.
Abweichungen in der Geometrie sind dann nur nebensächlich.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28284

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo thomas,
habe gerade gesehen, dass mein pic entwicklungskit auch die 24C04 programmieren kann, woher bekomme ich denn die software für das eeprom? bei loewe etwas zu bestellen, wenn man kein fachhändler ist, gestaltet sich ziemlich schwierig.
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28300

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Ralf,
werde morgen mal bei Loewe nachfragen ob es ein datenblatt oder ähnliches gibt. Kannst du ein heiles EEProm kopieren??? wenn ja kann ich ein EEprom besorgen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28411

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo thomas,
leider habe ich kein heiles.
wäre toll wenn du eins besorgen könntest.
ich versuche es aber noch mal bei loewe, will nicht aufgeben!
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28445

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo Ralf,
das du kein heiles hast ist mir klar. Meine Frage war ob du ein Heiles kopieren kannst
das kann ich jedenfalls besorgen

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28626

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo thomas,
das müßte gehen , kann ich auslesen und dann kopieren. ich hoffe , dass es lesbar ist, man kann bei den eeproms für die picentwicklung ja einen kopierschutz einschalten. bei diesem typ weiss ich das nicht.
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28637

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hallo Ralf,
müssen wir nur noch klären wie du zu dem IC kommst
schreib mal ne E-Mail das wir das ausmachen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692403   Heute : 8304    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    15:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295929908752