Loewe TV Art1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:17:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art1

    







BID = 487176

Goofy007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art1
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Loewe ART1 Chassis C9001 Tonfehler HILFE!

Hallo! Bitte helft mir. Ich habe mir den Loewe Art1 gebraucht gekauft.
Dieser hat einen Tonfehler, d.h. wenn das Gerät über Nacht stand und es dann angemacht wird ist der Ton sehr leise. erst nach ca 15 min ist der Ton zu 100% da. Auf der externen Endstufen-Platine habe ich die 2 Eloks(2200yF 35V),alle Kondensatoren und und die beiden TDA getauscht. Der Fehler ist vermutlich auf der Hauptplatine, hier habe ich gerade auch die 2 Eloks(2200yF 35V) getauscht. Wenn ich das Chassis mit dem Fön erwärme ist der Ton schneller da. Bitte helft mir, habe leider auch keine servie Manual
Danke Gruß Kai

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487202

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Schau dir mal alle Elkos rund um den APU und DC am Chssis an. Eventuell ist auch R403 ( 10 Ohm ) nd / oder I401 ( 78L05 ) defekt.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487257

Goofy007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
ICQ Status  

Danke für die schnelle Antwort! Fehler ist behoben, für alle die es interessiert, C492 10yF war defekt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923899   Heute : 391    Gestern : 8415    Online : 856        19.4.2024    2:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391039848328