Autor |
|
|
|
BID = 523607
Denboo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9381 ZW
Chassis : Q 2500
Messgeräte : Multimeter
Habe folgendes Problem der Ferhseher geht nicht mehr die Grüne und rote LED leuchten beim einschalten beide auf. Nach kurzer Zeit erlischt die Grüne und es bleibt nur die Rote an. Hat einer eine Idee was das für ein Fehler sein kann oder wie man vorgehen Könnte um dem Fehler auf die schliche zukommen. Schaltplan ist vorhanden. da wäre noch an zumerken das ich vor ca 6 monaten den Zeilentrafo gewechselt habe.
Schon mal danke im Voraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 523685
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, ich weiß nicht, ob beim DST- Wechsel auch gut nachgelötet wurde, Ablenk-IC, Puls-Cs, Ist das NT inordnung.LAMPE.] Hat HOT Schluß.Bissel wenig für eigene Untersuchungen! Peter
BID = 539552
Denboo Gerade angekommen
|
Tut Mir Leid das ich erst jetzt wieder was dazu schreibe war auf Kommando und danach ist das alles einbischen stehen geblieben. Lampentest durchgeführt Leuchtet Kurz auf und erlicht dann sofort Lötstellen am DST nochmal kontrolliert und Nachgelötet. Liegt der Fehler Jetzt im Netztteil oder kann das auch am Ablenk-IC oder Puls CS und wenn ja kann man die irgendwie Kontrollieren.
BID = 539626
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo,wenn der Lampentest richtig war,kann es nicht an VK- liegen. Da hängt ja nur Deine U- System- Spannung. Peter
BID = 539757
Denboo Gerade angekommen
|
Zum Lampentest ich habe gelesen das wenn die Lampe nur Kurz aufleuchte und wieder ausgeht das der Fehler im Netzteil liegen soll. Ist das so richtig? Ist mit VK Vorkreis gemeint?