Loewe TV Aconda 9381 ZW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Aconda 9381 ZW

    







BID = 37382

Augi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9381 ZW
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Loewe Fernsehgerät ist nach einem Stromausfall (keine Ahnung vielleicht auch nur Zufall) der Zeilentrafo kaputt gegangen. Man kann einen Überschlag sehen. Muß man beim Austausch etwas besonderes beachten? Sind in der Regel bei so einem Fehler auch noch weiteren Bauteile defekt? Wie siehts bei diesem Gerät mit der Bildröhre (Philipsröhre W76ERF031X044) aus, habe gehört dass es bei diversen Loewe-Geräten mit den Bildröhren Probleme gibt!!

Vielen Dank inzwischen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37387

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
bei der Röhre gibt es Probleme. DST austausch wenn Original
problemlos folge Fehler sind möglich ähnlich wie bei Gewitter.Man sollte den Funken nicht unnötig oft überschlagen lassen,IC defekte sind nicht auszuschließen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37394

Augi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

danke Thomas für die rasche Info. Geh ich richtig in der Annahme dass du mit DST den Zeilentrafo meinst. Macht es deiner Meinung nach Sinn den Trafo zu tauschen oder sollte ich mich besser an eine Fachwerkstätte richten, denn die Röhre kann ich sowieso nicht prüfen, oder??

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37483

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Es macht auf jeden Fall Sinn den DST (Zeilentrafo) zu tauschen. Wenn noch weitere defekte, merkt man das erst nach tausch des DST. In einer Werkstatt zahlst Du auch erst mal für einen Kostenvoranschlag. Für das Geld würd ich erst mal den DST tauschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37509

Augi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

jetzt bin ich nur etwas verwirrt, denn DST bedeutet ja laut Abkürzungsverzeichnis Diodensplit Trafo. Unter dem Ersatzteile - Online Dienst auf dieser Seite (Baldor Brock Ersatzteilversand) kann man für dieses Gerät nun entweder einen DST oder einen Zeilentrafo bestellen. Wo liegt der Unterschied (außer im Preis)? Und welchen muss ich bestellen??

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37513

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
Diodensplittrafo ist bei deinem Loewe drin ein Zeilentrafo war bei älteren Geräten eingebaut oder teilweise bei Grundig heute noch dann muß aber auch eine Kaskade drin sein.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37631

Augi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

danke an alle, werd mal den DST tauschen. Hoffe es funktioniert!!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Grüsse Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692912   Heute : 8815    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    16:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033509016037