Loewe TV Aconda 9381 ZW Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 147663
dennybuchenau Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9381 ZW
Chassis : Q2400 MediaPlus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bild zeigt Farbunreinheiten oben rechts unten rechts sowie links unten in der Ecke. Meist grün bis lila. Haben schon auf die Entmagnetisierung getippt und daher den Fernseher für 24 Stunden komplett ausgeschaltet und danach war der Fehler auch kurzzeitig weg und kam dann aber wieder. Boxen sowie magnetische Felder befinden sich nicht in der Nähe des TV Gerätes, und scheiden daher als Fehlerquelle aus. Schaltplan ist ebenfalls vorhanden ! Meine Frage : Was kann man denn noch machen oder woran liegt es denn ? Wer kennt sich mit diesem TV aus und kann mir weiterhelfen, zum wegwerfen war er mir zu teuer !!!
Danke für jeden noch so kleinen TIP !!!
Ihr seit echt Super .....
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 147687
hoff Gesprächig
|
|
Hi,dennybuchenau
Nimm ein Magnet/Lausprecher geht auch/ und bewege ihn im Kreis dicht vor der Bildröhre. Wenn sich die Farben verbessern ist es genau die Entmagnetisierung. Folge dem Anschluß der Ent-M-Spüle zur Hauptplatinea, danach kommen die Teile (Teil) die zu ihr gehören. Kann sein das da sogar ein Thyrister sitzt,habe keinen Plan bei hand.
Gruß
hoff |
BID = 148244
dennybuchenau Neu hier
|
Hallo !
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Also mit der Entmagnetisierungsspule (vom Servicetechniker) gabs zwar lustige Farbfelder aber der Fehler war immer noch da. Weiterhin ist mir aufgefallen, das das Fernsehbild auch rechts und links manchmal richtig wellig (vertikales ausreissen der Zeilen ) aussieht ! Wenn man dann z.B. eine Zahl am rechten Rand sieht, so ist diese schräg verschoben ! Nun weiss ich nicht ob das Problem ein Zusammenhang mit den Farbflecken hat ?
Wer kann mir denn helfen ??? Oder ist hier die Lochmaske defekt ?? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Gerät gerade 4 Jahre ist und nie weggerückt wurde, geschweige denn runtergefallen !!!
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann !!!
Nochmals danke im Vorraus !!!
BID = 148264
DerPoschler gesperrt
|
Wenn der Fehler z.B. nach 24 Stunden auslassen weg ist wird es kaum die Lochmaske sein...
Steht der Fernseher auf nem Metalltisch?
dennybuchenau Neu hier
|
Hallo mochmal !
Nein der Fernseher steht auf einem Holzschrank, nicht auf einem Metalltisch. Komisch, wenn ich z.B. 24 Stunden den TV auslasse und danach einschalte dann ist alles OK, aber die Farbflecken kommen dann im Laufe des Betriebes wieder, erst ganz klein und unten rechts in der Ecke ist der Fleck am grössten (bei blauem Testbild ist der Farbfleck grün)
Ich weiss auch nicht weiter, die von der Werkstatt wollten mir einen neuen TV verkaufen oder eine neue Bildröhre (ca. 1500,-€ Horrorpreis !)
Wer kann mir denn helfen ? Bin mit meinem Latein am Ende !
Danke für jeden noch so kleinen Tip !
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402286 Heute : 2061 Gestern : 7426 Online : 313 26.11.2024 9:39 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0263271331787
|