Loewe TV Aconda 9381 ZW

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:42:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Aconda 9381 ZW

    







BID = 134281

fogo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9381 ZW
Chassis : Q2400
______________________

Hallo,
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

Also beim Einbau meines neuen Zeilentrafos hat allés gut geklappt. Leider habe ich beim Einbau der Platine folgenden Fehler begangen:
Ich habe versehentlich den 8-poligen Stecker (weiß mit blauem Edding-Streifen) anstatt auf das SAT-Madul auf das Signal-Board (weißer Sockel) gesteckt.

Nun geht der Fernseher nicht mehr an. Beim Einschalten leuchten rote und grüne LED gleichzeitig, bis ein Klicken zu hören ist und die grüne LED erlischt.

Hat hier jemand eine Ahnung, was kaputt ist? Was muss ausgetauscht werden?
Die signal-platine oder die Strom-Platine (Basisboard?!)?

Ich hoffe, auf eure Antworten!!

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134292

Ollek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Neuenheerse

 

  

Hallo,

hast Du schon die Sicherungen am Netztrafo überprüft? Meistens
geht eine von diesen defekt.

MfG

Ollek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135083

fogo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also daran liegt es nicht! Außerdem gibt es ja auch nur eine Sicherung, wenn ich richtig geguckt habe *confused*!

Woran könnte es noch liegen? Auf welchem Board wird wohl eher der Fehler zu finden sein? Signal- oder Haupt-Board?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135694

fogo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hilfe!

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

Bitte, bitte nehmt euch mir an...bin total verzweifelt, das war der schönste Fernseher *heul*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135904

Daisy

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Schwabenland

Hi FOGO
Hast du die Sicherungen ( keine Glassicherung) sehen aus wie gekapselte Spulen braun der schwarz mit der Aufschrift TR5 überprüft?
Die sind für der 8V 15V 18V Spannung.
Wie hoch ist die UB-Spannung?

Daisy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137535

fogo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
also ich habe den Fernseher jetzt in Reparatur gegeben. War mit meinem Latein auch am Ende. Der gute Herr hat gesagt, es sei irgendwas auf dem Signal-Board durchgeknallt. Jetzt will er das Board bei Loewe gegen ein neues eintauschen (140 EUR + MwSt). Dann noch ne neue Software drauf und Einbau. Soll 245 EUR alles kosten. Ist das Wucher, oder bittere Realität?

Gruß,
fogo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421544   Heute : 4891    Gestern : 5490    Online : 258        6.6.2024    22:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252680778503