Loewe TV 7570 ZP Credo Graphit

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:36:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe 7570 ZP Credo Graphit

    







BID = 70842

ikke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 7570 ZP Credo Graphit
______________________

Hallo Forum,

mein Loewe Credo ist 5 Jahre alt. "Es" begann damit, dass horizontale Streifen (etwas heller als das eigentliche Bild) durch das Bild liefen. Inzwischen kommt es zu 1-2 sekündigen Aussetzern (kein Bild, kein Ton und Anzeige "kein Signal").
Kann man aufgrund dieser Beschreibung sagen, woran es liegt und was eine Reperatur über den Daumen kosten könnte? Gibt es eine Empfehlung für einen kostengünstigen Reperateur in Hamburg?

Danke für Antworten!

Gruss ikke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70853

alpha_johnny

Neu hier



Beiträge: 22

 

  

Hallo

Vielleicht sind es nur paar Kalte....kann aber auch Empfangsteil sein ---> thermischer Fehler....
Tritt der Fehler sowohl über Scart als auch über Koax ein ?
Bei einer Rep. kommst du unter 100 Euro net weg...je nach Betrieb...;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70891

ikke

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hi alpha_johnny,


Zitat :
alpha_johnny hat am 24 Mai 2004 14:25 geschrieben :

Tritt der Fehler sowohl über Scart als auch über Koax ein ?


Über Scart vom Video in den Fernseher ist alles ok. Nur PiP geht dann nicht.

Danke für Hinweis.

Gruss ikke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 70932

alpha_johnny

Neu hier



Beiträge: 22

Hmmmm ...da tip ich mal auf Empfangsteil bzw. ZF.
Alles mal nachlöten besonders die fiesen SMD´s.
Wobei mir aber die Horizontalen Streifen im Bild irgendwie komisch vorkommen.hmmmmmmmmmmm......
Überprüfe mal vorher dein Koaxkabel bzw. erneuere diesen mal.....könnte einen Massebruch haben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha_johnny am 24 Mai 2004 20:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71024

ikke

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo alpha_johnny,


...Koaxkabel hab ich getestet, daran lag es nicht. Muss ich wohl nen Profi ranlassen, ich selbst löte nicht.
Danke für den erneuten Eingrenzungsversuch

Hinweis an den admin: Die Abkürzungen PiP, ZF, SMD fehlen in der Liste

Gruss ikke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365436   Heute : 88    Gestern : 6214    Online : 93        28.5.2024    0:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512249469757