LOEWE TV 5772ZP Calida

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:05:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE 5772ZP Calida

Problem gelöst    

BID = 420709

agge0311

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : 5772ZP Calida
Chassis : 110Q25B

Hallo Forum,
nach einem Umzug aus einer Wohnung mit Kabelanschluß befinden wir uns jetzt in einer mit DVB-T-Antenne.
Ich habe einen Fernseher von Loewe, Modell Calida 5772ZP, Art-Nr. 61444 B12, Ch-Typ 110Q25B, Ser-No. 07212 und würde gerne wissen, ob
- es für diesen Fernseher einen Nachrüstsatz für DVB-T-Empfang gibt,
- wo ich einen solchen erwerben kann
- was er ungefähr kostet
- ich den Nachrüstatz leicht selbst einbauen kann oder besser zum Fachbetrieb gehe.

Die Loewe-Webseite gibt dazu nicht viel her und eine email an den Loewe-Service blieb bisher unbeantwortet.

Danke für eure Hilfe

gruss agge0311

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420717

Mr.Ed

Moderator

Einen Nachrüstsatz gibt es, zumindestens habe ich das Infoblatt und die Anleitung dafür ergoogeln können.

http://www.internationaldynamics.co.....e.pdf
http://www.internationaldynamics.co.....c.pdf

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 421187

agge0311

Gerade angekommen

Hallo Mr. Ed,
danke für die schnelle Nachricht und Deine Mühe. Es ist zum einen beruhigend zu wissen, daß es einen solchen Nachrüstsatz gibt, aber ich habe vor ein paar Minuten endlich eine Antwort vom Loewe-Service erhalten, die da lautet: "Es tut uns Leid, dass der von Ihnen gewünschte Aufrüstsatz generell nicht mehr verfügbar ist.
Durch eine Gesetzesänderung entsprechen unsere Aufrüstsätze für Bildröhrengeräte nicht der gesetzlichen Norm bezüglich ROHS-Konformität, die seit 2006 gilt und festlegt, welche Gefahrenstoffe nicht mehr in elektronischen Bauteilen vorhanden sein dürfen. Wir dürfen daher die bisherigen Aufrüstsätze nicht mehr nachproduzieren.
Eine völlige Neuentwicklung der Aufrüstsätze wäre notwendig, dies ist aber wirtschaftlich nicht vertretbar.
Daher bedauern wir, Ihnen keine Lösung Ihres Anliegens mehr anbieten zu können."

Schade, aber wohl nicht zu ändern. Habe jetzt noch um Artikel-Nr. und -bezeichnung gebeten - vielleicht kann ich im Internet noch irgendwo einen Nachrüstsatz erhalten.

Gruß
agge0311

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430934   Heute : 4897    Gestern : 5094    Online : 432        30.11.2024    20:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203809738159