Loewe TV 3572 (Z) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 385190
LoeweKames Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 3572 (Z)
Art.Nr. 61488;
(Ich kenn mich mit Schaltplänen und löten usw nicht aus und das sind die Angaben die auf dem Pickerl auf dem Fernseher stehen)
Problem:
Er lässt sich nicht mehr einschalten. Also das grüne und rote lamperl leuchten - und wenn ich mit der FB einschalten will blinckt das rote aber der Fernseher geht nicht an. Ich hab mal den Netzstecker gezogen - dann geht er wieder - 3 - 4mal und das selbe spiel von neuem.
Ab und zu kommt es vor das der Ton kommt aber das Bild nicht - aber eher selten. --Häufiger ist das Problem das Einschalten - Strom hat er --> weil die 2 Lamperl leuchten aber es kommt weder Bild noch Ton.
Das Problem tritt so ca. bei jedem 4mal einshalten auf.
Meine Frage: Was kann das sein?
Danke für Eure Hilfe
und LG
Kames
PS: Wenn er geht ist das Bild und der Ton einwandfrei gestochen und echt der Hammer!!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 385200
Thiemo 75 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
D671, Q663, Q674 und Q562 nachlöten.
Gruß
Thiemo |
BID = 385302
LoeweKames Gerade angekommen
|
Hallo Thiemo! Danke für Deine Antwort!!!
D671, Q663, Q674 und Q562 nachlöten.
Gruß
Thiemo
Kurze Frage: Wo Finde ich diese Lötstellen - Schaltplan hab ich - sind die irgendwo beim "Einschaltknopf" ??
Bzw. Was für Funktionen haben diese nachzulötenden Teile?
Ist mein Problem was tragisches oder einfach schlechte Verarbeitung von Loewe die im nachhinein korriert werden kann und dann funkts??
bzw. kommt mein Problem öfters vor?
Danke für Eure Hilfe - bin kein Profi - Danke !!!!
LG
Kames
PS: Offtopic: Kennt irgendwer von Euch eine Adresse wo man für HDD/DVD Rekorder "ELLION" (DVR-950 A)oder Baugleicher Rekorder unter anderem Namen --> Firmware bekommt die etwas mehr kann als die von der Ellion-Internet-Seite? (mehrerer Rohlinge lesen kann usw.)
Sorry fürs Offtopic!!
BID = 385350
Thiemo 75 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
die genannte Bauteile befinden sich auf dem Basic Board und sind in den Betiebsspannungen.
Gruß
Thiemo
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286028 Heute : 1518 Gestern : 4888 Online : 514 5.11.2024 11:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0156219005585
|