Loewe TV ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe ?

    







BID = 26647

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ?
Chassis : 110 E30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo, habe ein chassis bei dem ich den ZTR austauschen will. hat einen Eldor original eingebaut,habe einen diemen 7378 bestellt, dieser hat jedoch einen anschluss mehr, ich denke den für die UG Spannung. auf dem Chassis ist dieses kabel über ein extra kabel an die bildrohrplatte geführt, am tzr fejlt ein solches. soll ich das alte weiterverwenden oder kann ich es entfernen und löte das kabel vom diemen ztr direket auf die bildrohrplatte?
gruss und dank ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26763

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo Ralf,
wenn ich mich recht erinnere kann man das originalkabel
weglassen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26817

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Habe am originalkabel ca 450Volt gemessen aus dem trafo direkt kommen aber nur max 230 Volt (unter belastung) , daher reicht die gitterspannung nicht, bild kaum zu erkennen.
(habe das originalkabel weggelassen und dafür das ztr kabel auf die bildrohrplatte gelötet) das geht prinzipiell aber eben zu dunkel, habe keinen schaltplan von dem chassis, wie hoch soll denn hier die gitterspannung sein?
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26821

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

hi Ralf,
die Spannung sollte ca. 400-550V sein 250 sind auf jeden Fall zu wenig.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27686

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Hast Du es mal mit dem Original-Kabel versucht und den Anschluß vom Trafo weglassen. Hatte mal ein C9003 Chassis, wo man den UG2 Anschluß vom neuen Zeilentrafo weglassen mußte und das Original dran lassen mußte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27792

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

hallo, habe nun beide varianten ausprobiert,
sieht immer gleich aus, schirmgitterspannung unter belastung zu gering. man kann also das originalkabel weglassen und das ztr kabel auf die bildrohrplatte löten oder auch das originalkabel verwenden und das ztr kabel abschneiden und isolieren. das geht auch! bei diesem chassis muss noch ein andrer fehler vorliegen. es ist häufig so, dass nach einem defekt eines ztr noch andere teile in mitleidenschaft gezogen werden.
ich habe zwar schon alle relevanten kondensatoren und halbleiter überprüft, muss aber wohl doch noch etwas defekt sein. ich werde dann berichten. gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27805

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Hallo, habe immer noch keine Lösung, Ersatztrafo noch nicht da. muß ich evtl. etwas im Servicemodul ändern?
Wie kommt man bei diesem Contur 1470 in selbiges?
Gruss Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29023

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

ERneuere mal auf dem Chassis die Diode D544 (ES1F) bzw. auf der Bildrohplatte das Poti P3362 (2,2M Ohm) gehen gern mal kaputt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685989   Heute : 1883    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    6:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048544883728