Lifetec TV LT 7095 VTSa

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Lifetec LT 7095 VTSa

Problem gelöst    

BID = 140659

derSven

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7095 VTSa
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
das Bild bricht manchmal zu einem schmalen Strich zusammen, Ton ist ok und ohne Störgeräusche. Ich vermute was im Bereich des Zeilentrafos. Lötstellen sehen alle top aus, klopfen auf der Platine hat wenig Erfolg. Ab und an ist das Bild aber ok. Hat jemand nen Tip?

danke im Voraus,

Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140785

emanHH

Stammposter

Strich von links nach rechts oder oben nach unten?

Wenn wie ich denke von links nach rechts, kann es der Zeilentrafo nicht sein!!!

Dann mal Vertikalendstufe prüfen!

Ansonsten Fachwerkstatt aufsuchen

BID = 140909

derSven

Neu hier

Moin,

der Strich ist genau in der Mitte der Bildröhre, von links nach rechts. Manchmal fängt der untere Bildrand an bischen zu zucken bzw. etwas nach oben zu ziehen, dann fällt es zum Strich zusammen. Danke schonmal für den Tip, ich versuch mal noch einen Schaltplan zu finden bzw wäre über ne Mail dazu sehr froh

Sven

BID = 141633

derSven

Neu hier

Den Schaltplan hab ich inzwischen im Netz gefunden.
Es stehen verschiedene Prüfpunkte darin, zBsp. "WF 03" etc. Gibt es auch irgendwo ne Vorgabe, was da zu messen sein muß? In alten Schaltplänen waren da stellenweise Oszillogramme mit aufgedruckt. Ist zwar für meinen Fehler jetzt nicht entscheidend, aber es würde mich einfach mal interessieren

Sven

BID = 141818

emanHH

Stammposter

Kannst mir mal den Plan per E-MAil schicken?
Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen!

BID = 141872

derSven

Neu hier

Hallo,

Mail ist raus, danke schonmal im Voraus

Sven

BID = 141913

emanHH

Stammposter

Als erstes das Vertikal IC (IC701 müsste laut Schaltplan ein TDA 8356 oder TDA8351 sein) dringend nachlöten, sowie schlechte Lötstellen in der Nähe dieses IC`s!

Wenn dann Fehler nicht weg dann nochmal melden!

BID = 142147

emanHH

Stammposter

Und die >Beschreibung für die Messpunkte hast du per PM

BID = 142376

derSven

Neu hier

So, die Kiste geht wieder. Danke für die Infos!!

Es war primär eine kalte Löststelle am Steckverbinder zu den Ablenkspulen.

Tschöö und schöne Feiertage,

Sven

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396721   Heute : 3917    Gestern : 7548    Online : 582        25.11.2024    14:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428650379181