Lifetec TV lt 7090 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 125109
Pfeffi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : lt 7090
Messgeräte : Multimeter
Das Bild ist größer als normal und links und rechts etwas eingeschnürt. Ich nehme an da ist die Ost-west-korrektur hinüber. Weiß jemand wo man da bei diesem Chassis suchen muss? Es ist wohl ein Schneiderchassis, den plan habe ich nicht. Falls einer einen rumliegen hat... ich könnte ihn gut gebrauchen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 125613
Pfeffi Gerade angekommen
|
|
Hallo, habe das Problem immer noch nicht beheben können. Es handelt sich wohl um ein TV-8 Chassis, kennt sich damit jemand aus?
Sven |
BID = 125712
hoff Gesprächig
|
Hi, Pfeffi
Kenne Deinen FS nicht, Vergrößerung des Bildes kommt nicht so oft vor, da muß irgrndwo in der nähe des DST eine Kaltlötstelle. Bei mir war mal ein Kontakt von einer Induktivspule locker -das Bild hat sich gewaltig vergrößert und die Farben deutlich verschlechtert, Also als erstes Lötkolben nehmen und verdächtige Stellen nachlöten um den DST herum.
Viel Glück
hoff
BID = 126243
Pfeffi Gerade angekommen
|
hiho,
danke erstmal an hoff. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine Kalö handelt, weil ich an dem Entstehen des Fehlers nicht ganz unschuldig bin. Beim Testen des Geräts ist das Chassis mit der Masse eines Videokabels kolidiert. Eine durchgebrannte Diode habe ich schon gefunden und ausgetauscht. Bei einer anderen messe ich 1,6 V durchlassspannung anstatt 0.5x V. Die sieht auch ein bisschen verschmort aus und man kann nichts darauf erkennen.
Da ich leider keinen Schalt und bestückungsplan habe sitz ich ein bisschen fest.
Sven
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405377 Heute : 5153 Gestern : 7426 Online : 364 26.11.2024 16:22 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015221118927
|