Lifetec TV LT 7061 VTS/a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:57:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Lifetec LT 7061 VTS/a

BID = 373055

JoeDotter

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

da habe ich mich zu früh gefreut.

Nach 10 Minuten Probelauf wurde der O/W-Bereich wieder langsam mehr und mehr schwarz.

Der Q603 war superheiss, also schnell ausgeschaltet.
DST: Die 15V-Spannung liegt bei 13Volt, die 150/115-Spannung bei 161Volt.

Was könnte die Ursache sein?

MfG Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373087

Lochmaske

Gesprächig

Woher kommst du? Sprichst ja platt...

BID = 373248

JoeDotter

Gerade angekommen

Hallo,

@Lochmaske: Wie, klinge ich platt?
Meine Nerven liegen etwas blank. Bin aus Kassel.

MfG Joe

BID = 373287

Lochmaske

Gesprächig

Das Problem wird wohl ein niederohmiger Widerstand an der O/W Endstufe sein. Bei zuviel Spannung wird die Endstufe heiß.

Widerstände, Elkos und die kleinen Nanokondensatoren überprüfen.

BID = 373297

Mr.Ed

Moderator

Den Troll bitte nicht füttern!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 373325

JoeDotter

Gerade angekommen

Danke @Lochmaske

Tja, zum Beitrag von Mr ED fällt mir nix Gescheites ein. Was sollte das? Bitte Klartext

MfG Joe

BID = 373329

Lochmaske

Gesprächig

Kapier ich auch nicht wie Mr.Ed das meint.

BID = 373336

JoeDotter

Gerade angekommen

@Lochmaske,

jepp. Das mit dem Niederohmig stimmt mich nachdenklich. Der Witz ist, das das Gerät so 10 Minuten durchgehalten hat und das dann wohl etwas niederohmig geworden ist? Danach so innerhalb einer Minute ist der Kühli vom Q603 sehr heiss geworden. Durch rechtzeitiges Ausschalten konnte ich ihn retten. Vielleicht ist der von mir verwendete Fet nicht so richtig brauchbar.
Auf jeden Fall mal danke. Habe jetzt genug zu tun mit dem Nachmessen der Kondensatoren. Die muß ich wohl der Reihe nach auslöten vor dem Prüfen, und das ist so verdammt eng da hinten drin(auf dem Chassi)

MfG Joe

BID = 373364

Lochmaske

Gesprächig

Nein Niederohmig nicht erst seitdem, sondern schon vorher dann. Das heißt nix anderes als: Du hast Fehler nur zum Teil behoben.

MFG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387164   Heute : 1897    Gestern : 6874    Online : 613        24.11.2024    10:57
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282051563263