Lifetec TV LT 7061 VTS/a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Lifetec LT 7061 VTS/a

Problem gelöst    

BID = 372150

JoeDotter

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich hätte da gern mal ein Problem, nämlich mit mein Fernseher. Habe den heute geschenkt bekommen weil leicht defekt.

Bild links und rechts eingefallen, also schmaler, d.h. schwarzer Bereich ca. oben links rechts 5cm mitte 10cm unten wieder 5cm.

Was könnte da defekt sein? Was sollte ich untersuchen?

Vielen Dank im voraus.
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372157

JoeDotter

Gerade angekommen

Also,

habe mich mal durchgelesen hier im Forum und kam zur Erkenntnis das es was mit der E/W Einstellung zu tun hat.

Werde mal die Spannungen durchmessen.
Frage: wenn der E/W-Treiber Q603 BUK444 futsch ist, ist dann das Bild völlig im Eimer oder entspricht das etwa meinem Fehler?

MfG Joe

BID = 372195

Welle

Inventar

Ja auch R 629 (2,7 Ohm), L 604 prüfen und alles im Bereich DST ordendlich nachlöten

BID = 372205

JoeDotter

Gerade angekommen

OK,

Danke auch. Wattn DST ?

Mfg Joe

BID = 372210

JoeDotter

Gerade angekommen

Hallo,

ich BLinder habe die Kürzelliste gefunden

BID = 372992

JoeDotter

Gerade angekommen

Hallo,

also folgendes war offensichtlich defekt:
1. R629 2R7
2. Q603, drin war ein 9NQ20T, habe STP 6NB80 FP eingesetzt

Dioden D611=DY229 und D612=BY228 offensichtlich OK
Kalte Lötstellen keine, habe trotzdem nachgelötet.

Resultat: Bild unverändert, Ost/West-Phenomen und in der Bildhöhe fehlt auch etwas. Bild ist einfach kleiner in der Mitte mit dem O/W-Fehler.

Temperatur am Q603-Kühlblech wird sehr schnell recht heiss. Habe also gleich wieder ausgeschaltet.

Hat noch jemand einen Tip ?

MfG Joe

BID = 373038

JoeDotter

Gerade angekommen

Hallo,

habe mich versucht in einem anderen Forum schlau zu lesen.

Komischerweise schrieb man dort recht abfällig über das 11AK19 Chassi als Dönerbrett, taugt nix uws...

Soll ich meine Kiste verschrotten? Oder lohnt ein Austausch der anfälligsten Teile, und wenn ja, welche wären das?

MfG Joe

BID = 373050

JoeDotter

Gerade angekommen

Hallo,

es ist geschafft, vorerst. Löpt jetzt Probe.

Letzter Fehler war kalte Lötstelle R606.

Vielen Dank für die Hilfe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386839   Heute : 1572    Gestern : 6874    Online : 602        24.11.2024    10:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278849601746