Lifetec TV LT 7049 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  08:26:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Lifetec LT 7049 VTS

    







BID = 56244

holly123

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mönkeberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7049 VTS
Chassis : S/N:5175045 000150
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab hier ein Problem mit einem Fernseher von Lifetec,bei dem ich alleine nicht weiter komme.

Eigentlich funktioniert er,hat aber starke "Fransen" an den
Bildrändern.
Ich hab schon alle Lötpunkte nachgelötet,hat aber nichts gebracht.
Die Stecker hab ich auch alle überprüft,abgeklopft hab ich soweit auch schon einige Bereiche.
Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich den Fehler einkreisen kann,oder hat vielleicht jemand von euch dasselbe Problem???
Über einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
Holly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56248

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
wie sehen die Fransen denn aus

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56258

holly123

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mönkeberg

Die Fransen sind halt wie Zickzackmuster,mal mehr,mal weniger,so,als ob man einen schlechten Empfang hat.
Auch auf dem AV-Kanal,wenn man das Menü aufruft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56270

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

Könnte Zeilenreißen sein.

Elkos und Kastenkondensatoren überprüfen. Im schlimmsten Fall kann es auch der Zeilentrafo sein (hatte ich mal bei einem LifeTec)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56333

holly123

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mönkeberg

Hallo Netbandit,
welche Elkos und was sind Kastenkondensatoren???
Gruss
Holly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56362

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

Naja Elkos im Sekundärteil des Netzteiles, Elko(s) für die 150V Schiene, Elkos in der Ablenkung... die eben

Und Kastenkondensatoren, sind Kondensatoren die aussehen wie ein länglicher Kasten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360124   Heute : 986    Gestern : 5828    Online : 698        27.5.2024    8:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326688289642