Lifetec TV LT5101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:42:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Lifetec LT5101

    







BID = 513839

nightforce

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5101
Chassis : 190-892014-0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialisten,

ich bin mir nicht sicher, ob das Chassis stimmt, ich hab die Nummer auf der Platine eingeätzt vorgefunden.
Doch nun zum Fehler an sich.
Es begann alles gestern bei Formel1 schauen, da fing plötzlich das Bild an leicht zusammenzufallen, so ca je 1cm oben und unten, ich hab dann kurzer Hand den Kontrast reduziert und dann war das Zucken auch weg.
Als ich dann später den Fernseher auf standby setzen wollte, ging der nicht aus, sondern zeigte "schneesturm in Alaska", also Gries.
Da ahnte ich schon, daß es zu Ende ging, nutzte aber alles nix, ich schaltete dann am Schalter aus.
Heute beim Einschaltversuch hab ich keine Vertikalablenkung mehr, also nur horizontaler heller Strich, Ton ist da.
Daraus schloss ich, Suche nach kalten Lötstellen, gesagt getan, also Sichtkontrolle.
Ich hab dann den Stecker der Vertikalablenkung und auch die 9 Füsse der Vert-IC nachgelötet, sowie andere Lötstellen im Bereich um die IC kontrolliert, alles ohne Erfolg.
Auch habe ich die Bauelemente auf visuellem Weg begutachtet und nix Auffälliges finden können.
Stutzig macht mich, daß er nicht auf standby wollte.
Was kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675001   Heute : 3559    Gestern : 13317    Online : 266        28.3.2024    9:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199060440063