LG TV CB20E40X

Reparaturtipps zum Fehler: Farbfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV LG CB20E40X --- Farbfehler
Suche nach Farbfehler

    







BID = 754177

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa
 

  


Hallo,

der PTC hat oben einen Deckel, den man mit ein wenig Geschick runter kriegt, aber Vorsicht, das Gehäuse bricht sehr schnell.
Ist der PTC defekt, so sieht man das sofort. Meist ist die Scheibe dann geplatzt.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 13 Mär 2011 17:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757929

oliver.johann

Neu hier



Beiträge: 21

 

  

Entschuldigung, daß ich den alten Thread nochmal aufwärme.

Den Deckel von dem PTC habe ich nicht herunterbekommen, da ich nicht zu viel Gewalt anwenden wollte. Ich habe den Widerstand des PTC's gemessen (im eingelöteten Zustand) und es sind 600kOhm. Wenn ich das recht verstehe sollte der PTC niederohmig sein. Also wird das Teil wohl kaputt sein, oder?
Nach einer Internet-Recherche habe ich folgende Daten zu diesem PTC gefunden: Part. No. 163-054A
Description THERMISTOR J502P53D140M290S

Leider kann ich mit diesen Angaben gar nichts anfangen.
Hat jemand eine Idee wo ich nach einem Ersatzteil suchen soll?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757932

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Den PTC gibt es doch her im Shop, wurde ja schon mal verlinkt.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757933

oliver.johann

Neu hier



Beiträge: 21

Auf die Gefahr mich lächerlich zu machen: Ich habe bei der Suche nach J502P53D140M290S nichts gefunden.
Aber ich habe mittlerweile auf einer chinesischen Seite einige techn. Daten in Erfahrung bringen können:
Rated Zero-Power Resistance 14 Ohm
Operating Voltage 220 V
Maximum Operating Voltage 290 V
Current Attenuation 1 25A at 0Sec
Current Attenuation 2 200mA at 3Sec
Current Attenuation 3 30mA at 180Sec
Degaussing Coil Resistance 10 Ohm
Switching Temperature 50 cel

Mal eine blöde Frage: Kann ich einen PTC verwenden, der ungefähr zu diesen Daten paßt, oder ist es wichtig genau den richtigen zu finden.

Vielen Dank für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757935

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das Teil ist doch problemlos zu beschaffen, ein Link auf alle verfügbaren Ersatzteile gab es weiter oben doch schon.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....suche

Wo liegt denn nun noch dein Problem?

Hier ist ein Link auf das Ersatzteil selbst: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....66521


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 757939

oliver.johann

Neu hier



Beiträge: 21

Dann bin ich wohl zu blöd die Artikelsuche zu bedienen oder mein Browser (Opera) hat damit Probleme. Jedenfalls danke ich für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082436   Heute : 3063    Gestern : 5794    Online : 590        27.9.2024    13:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1878490448