Kendo TV CT 21 HS 7100 VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil geht in Schutzabscha

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:51:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Kendo CT 21 HS 7100 VT --- Netzteil geht in Schutzabscha
Suche nach Kendo

Problem gelöst    







BID = 709019

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil geht in Schutzabscha
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : CT 21 HS 7100 VT
Chassis : wo finde ich die Angabe??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich würde gerne das Chassis angeben, kann aber auf der Platine keine Angaben dazu finden - nur einen Aufkleber mit einer langen Nummer. Hier die Daten, die ich bisher finden konnte:

Kendo CT 21 HS 7100 VT
Type: TV-17.1-70249.3/P/DVSS/SGM
Ident-Nr.: 007915200111902379
Platinenaufkleber: 22781902, 0110042.007 17.1 P/VSS-41
Platinennummer: 3941-0100552

Wie kann ich herausfinden, um welches Chassis es sich handelt und wie kann ich den Schaltplan auftreiben?

Ich habe schon den Schaltplan für den 11AK19P3, aber der scheint nicht zu stimmen, weil auf der Platine die Zeilenendstufe (HOT) als Q307 beschriftet ist, in besagtem Schaltplan aber als Q605.

Historie:
2007 hatte das Gerät schon mal einen OW-Fehler, den ich durch Nachlöten im Bereich Zeilentrafo/OW-Korrektur beseitigen konnte.
ca. 2009 hatte es einen Totalausfall, der durch eine Werkstätte behoben wurde (ich hatte damals keine Zeit). Vermutlich wurde der HOT gewechselt, da der nicht mehr original aussieht. Aktuell eingebauert Typ: C5302

Nun zum Fehlerbild: beim Einschalten hört man nur noch ein leises chirp-pause-chirp, kein Bild, kein Ton. Ich vermute, dass das Netzteil nicht hochkommt, möglicherweise weil es durch eine Schutzschaltung abgeschaltet wird.

Ich habe den HOT ausgebaut und er zeigt einen Kurzschluss zwischen allen Anschlüssen, was die Notabschaltung des Netzteils erklären würde.

Ich werden den HOT nun durch einen BU2525AF ersetzen, weil ich nichts anders zur Hand habe - gibt es da Bedenken?

Danke für Antworten und Kommentare,

Helmut



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709045

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

 

  

Aber warum ging der HOT kaputt? Ich trau mich nicht einschalten! So ein HOT ist ja nicht ganz billig...

Am Ablenkstecker war ein Pin "braun", also wohl heiss geworden. Ich habe mit Kontakt-60 eingesprüht. Auch alles um den Stecker, den Zeilentrafo und den HOT nachgelötet.

Soll ich mit 60W Glühbirne als Vorwiderstand einschalten? Oder bringt das nur das Netzteil durcheinander?

Helmut


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 709080

cpu

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Altötting
Zur Homepage von cpu

So, nach intensivem Suchen habe ich doch noch einen leicht aufgeblähten 22uF/250V Elko entdeckt. Der hatte noch gemessene 17uF. Ich habe ihn durch einen neuen ersetzt.

Erster Test des TVs verlief erfolgreich

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich den passenden Schaltplan auftreiben könnte - für zukünftige Reparaturen. Zusendung über PM oder Tipp/Link hier im Thread wären prima.

Schon mal besten Dank im Voraus,

Helmut

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691836   Heute : 7737    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    14:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.467887878418