Kendo TV CT98S71VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 521962
chris0281 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : CT98S71VT
Messgeräte : Multimeter
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem Fernseher, dass das Bild an beiden Seiten einen schwarzen gewölbten Rand hat (siehe angehängtes Foto). Dieses Problem tritt nicht immer auf, oft ist es so, dass die Bildränder eine Zeit lang wackeln, und das Bild danach entweder normal ist oder eingeschränkt, wie beschrieben. Ich habe den Fernseher bereits geöffnet und durch ausblasen gereinigt, was allerdings keine Verbesserung gebracht hat. Auch sonst konnte ich nichts auffälliges erkennen, abgesehen von einer Stelle auf einer Platine welche im Betrieb scheinbar recht heiß wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.
Danke!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 521980
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
|
Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem Fernseher...
...nichts auffälliges erkennen, abgesehen von einer Stelle auf einer Platine welche im Betrieb scheinbar recht heiß wird |
Sag mal, fährst du auch mit einem Auto bei dem die Bremsen zeitweilig nicht funktionieren?
Lass die Gurke einfach noch eine zeitlang so weiterlaufen, dann kommt irgendwann Qualm raus und der Fall hat sich endlich erledigt wenn die Feuerwehr mit dem löschen fertig ist.
Ausblasen bringt da nichts, löte die kalten Lötstellen nach bevor das Ding endgültig hin ist oder mehr passiert! Du hast einen Fehler in der Horizonztalablenkung im Bereich der Ost/West Entzerrung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 522466
chris0281 Gelegenheitsposter
|
Okay, war evtl. etwas leichtsinnig. Ich habe jetzt auchmal ein Bild von der Stelle angehängt. Aber das hat doch vermutlich nichts mit dem Fehler in der Horizontalablenkung zu tun, oder? Um darauf nochmal zurückzukommen, kann man da etwas machen, oder müßte ich das Gerät zur Reparatur wegbringen, wo sich die Frage stellen würde, ob sich das noch lohnt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430546 Heute : 4509 Gestern : 5094 Online : 401 30.11.2024 18:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0205419063568
|