Kendo TV CT20S71VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:11:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Kendo CT20S71VT

    







BID = 409979

tom334

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
Gerätetyp : CT20S71VT
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Kendo CT20S71VT bei den sich die Ränder links und rechts nach innen ziehen. Er zeigt kein Bild an, nur Schwarz-Weiß Flimmern. Der ist jedoch in Ordnung. Habe das Board bereits nach kalten Lötstelle hin untersucht, jedoch nichts gefunden. Welche BT könnten hier defekt sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410536

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Tom,
wenn das Bild rechts und links einbeult )(, das ist ein Ost/Westfehler, prüfe D611,R629,C630,Q603.
Warum er beim O/W Fehler nur Schnee macht, kann ich mir noch nicht erklären. Macht er über AV und bei OSD ein Bild?
Dein TV hat das Chassis 11AK19.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410628

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


@jupp
Wie kommst du darauf, dass er nur Schnee anzeigt?
Die Fehlerbeschreibung war:

Zitat :
Er zeigt kein Bild an, nur Schwarz-Weiß Flimmern. Der ist jedoch in Ordnung

Und daraus kann wohl niemand irgendwas sinnvolles ableiten.
Erst heisst es "Er zeigt kein Bild an", aber ohne ein Bild zu zeigen, kann nichts in schwarz weiss flimmern, darauf dürfen wir uns doch wohl einigen, oder? Und selbst wenn er dann flimmert, sei das in Ordnung - ja was denn nun?
Hat das Gerät einen anderen Fehler ausser OW oder ist er in Ordnung. Es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache; so viele Worte und Bedeutungen.

So und da das ein ak19 ist werfe ich mal (neben den von dir benannten OW Fehler) was die SW Bildschirmspiele betrifft, einen C610/611 defekt mit Beteiligung von R601/D602/D603 - also Ausfall von H_Flyback in die Runde.
Wo kein Flybackimpuls, da kein H-Phasenvergleich, da keine Horizontalsynchronisation, also Bild in Zeilen zerfallen (das wohl eher als "Flimmern" zu bezeichnen wäre, als Schnee). Und wo keine Horizontalsynchronisation, da keine Burstaustastung, also keine Farbe (womit wir bei "SW" erklärt hätten)...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 410651

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Vielen Dank für die Belehrung!
So tom334 jetzt moch mal eine präzise Fehlerbeschreibung für yonossic.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410655

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Hi!
Hatte mal ähnliches Problem mit diesem Modell.
Mir hat damals folgender Threat geholfen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=R629

Bei mir war wohl die Spule L602 die Hauptursache..ist Original so ein Sparteil, außerdem R629,Q603,Q605...hatte sich vorher durch leises Zirpen ab und an angekündigt!
...hab sie hier gekauft..Blitzversand...24Std. später lief die Mühle wieder!

Gut Löt!
BDX85

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411396

tom334

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Hallo

vielen Dank für eure Mithilfe. Habe mich leider bei der Fehlerbeschreibung verschrieben. Es sollte heißen: Der Ton ist in Ordnung".

Es ist richtig, dass es sich um ein 11AK19 handelt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936276   Heute : 3617    Gestern : 9165    Online : 562        20.4.2024    13:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018609046936