Kendo TV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 121700
andy_cux Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Kendo
kurze Erklärung: Seit ein paar Tagen machte mein TV immer in kurzen Abständen ein Knister Geräusch. Nachdem es mir langsam auf die Nerven ging hab ich mal hinten reingeschaut, und gesehen das dort ein kleiner Funke aufblitzt in kurzen Abständen! Heute hab ich mal nachgeschaut und es handelt sich um einen Widerstand der wohl durch Staub etc Kontakt zu einem Metall Teil hatte oder wie auch immer. Habe den Widerstand freigesetzt und im ersten Moment schien alles ok! Aber jetzt kommt immer noch ein Funke zwar jetzt nicht mehr so oft aber immer noch! Nun meine Frage: Ist das in irgend einer Art schädlich für den TV und 2. Kann der Widerstand vielleicht defekt sein weil sonst würde ja nicht immer ein kleiner Funke enstehen! Schon sehr merkwürdig...
MfG,
andy_cux
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 122102
Welle Inventar

|
Rauchst Du? Den Widerstand/Platine mit Spiritus/Alkohol reinigen....
andy_cux Gerade angekommen
|
Mh hab den Staub ja schon so gut wie "weggepustet" ... da kann eigentlich nüx mehr mit sein! Aber kann ich ja mal probieren... wenns denn hilft...
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193025653 Heute : 3813 Gestern : 13799 Online : 242 17.9.2026 6:45 58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0744540691376
|