Karcher TV ctv 5521 vt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 503175
belomor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Karcher
Gerätetyp : ctv 5521 vt
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
Nach dem einschalten glüht die Glühkathode am Fernseher nicht und der Bildschirm ist schwarz, nur Ton ist zu hören. Schaltplan für dieses Geräte ist leider nicht zu finden da Chassi unbekannt.
Hatte schon Jemand so ein Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 503187
HansG Schreibmaschine
|
|
Mit dem Multimeter sollte man doch recht leicht rausfinden, wo die Heizspannung verloren geht. |
BID = 503273
belomor Gerade angekommen
|
Bin kein Profi, habe Elektronik 2 Semester lang studiert.
Also nach dem messen liefert dieser (Flyback Trafo) keine Spannung.
Muss ich jetzt davon ausgehen das er kaputt ist?
BID = 503277
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
Hallo
Chassis Tauras TV3K
BID = 503281
HansG Schreibmaschine
|
Wenn du sicher bist, dass der Zeilentrafo nicht arbeitet, muss man halt auf der Ansteuerungsseite suchen. Für einen Nicht-Fernsehtechniker dürfte das aber so ohne weiteres nicht zu bedeutenden Erfolgen führen. Ein Oszilloskop ist in diesem Fall ein durchaus nützliches Hilfmittel.
Bei diesen Geräten ist der Ausgangspunkt für die Ausfälle im allgemeinen ein durch Alterung von Elkos fehlerhaft arbeitendes Netzteil.
Wenn man das nach den ersten Anzeichen, das ist eine Veränderung der Bildgeometrie, repariert, arbeiten diese Geräte ewig.
Wenn nicht kommt es zu Folgeausfällen, wie Ausfall der VK, und dadurch verursacht zum Ausfall der HK.
Wenn du das jetzt nicht begriffen hast, solltest du lieber einen Fachmann zu Rate ziehen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386118 Heute : 849 Gestern : 6874 Online : 662 24.11.2024 8:02 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0165541172028
|