JVC TV HV-32D25EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild ist weg

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:30:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC JVC HV-32D25EU --- Bild ist weg
Suche nach JVC JVC Bild ist weg

    







BID = 685842

hannebambele

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist weg
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC HV-32D25EU
Chassis : JVC HV-32D25EU
______________________

Hi, habe seit etlichen Jahren diesen Fernseher. Letzte Woche hat er den Löffel abgegeben. Leider war ich nicht dabei. Laut Aussage meiner Tochter hat sie das Gerät mit der FB ausgeschalten. 5 Minuten wieder angeschaltet und seither sieht es wie folgt aus:

Tuner funktioniert, ich kann also umschalten und habe Ton. Das Bild ist horizontal in 2 Hälften geteilt die obere Hälfte ist knallgrün, etwa so wie dieser Smiley . Die untere Hälfte ist grau oder sogar schwarz, bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Beim Kanalwechsel werden die OSD Elemente oben eingeblendet. Wenn ich Bildschirmtext einschalte, erscheint dieses Bild auch in den entsprechenden Farben, aber eben nur innerhalt dieses grünen Bereiches. Das Bild ist so, egal welcher Eingang (also Tuner oder AV oder oder oder) gewählt wird. Hab das Teil bei meinem Bruder stehen (der hat vor 30 Jahren noch richtig Radio- und Fernsehtechniker gelernt und auch 10 oder 15 Jahre in diesem Job gewerkelt (Saba u. a.). Seit vielen Jahren ist er aber jetzt Polizist, aber dort als Techniker (Funk usw.). Equipment ist also auf jeden Fall alles vorhanden, was man braucht. Allerdings wird der Junge scheinbar langsam alt.....und ich glaube, wenn ich dem nicht genau sage, wo er suchen muss, kriegt der den Hintern nicht in die Höhe (leider). Meine Frau will keinen LCD, sonst hätte ich vermutlich schon gehandelt, aber der Ton vom JVC ist natürlich gigantisch. Wenn die Rep. nicht unverhältnism. teuer ist, will ich ihn auf jeden Fall retten. Kennt jemand den Fehler?

Danke!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 685873

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
merkwürdige Bilderscheinung, ich würde bei der Fehlersuche mit dem Vertikalteil anfangen (IC401 Spannungsversorgung)
Das Servicemanual bekommst du hier:
http://elektrotanya.com/jvc_hv-32d2......html

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897738   Heute : 2554    Gestern : 9164    Online : 396        16.4.2024    9:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.31817793846