JVC TV AV 32WH3EP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: grüner Punkt in der Mitte..

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC JVC AV 32WH3EP --- grüner Punkt in der Mitte..
Suche nach JVC JVC

Problem gelöst    







BID = 638996

do1dkd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Roter Punkt in der Mitte..
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC AV 32WH3EP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!Habe heute mal den Tv angemacht..und nun habe ich in der Mitte einen grüner Punkt 70% dann Rot 25% und blau 5% von den Bild(% Angaben sind von der Bildröhre)!Alle Farben passen nicht mehr!
Man sich das so vorstellen..als wenn man ein Starkes Magnet vorhält.
Bildröhre haben ich vor 8 Wochen selber eingebaut (War neu) !Was könnte das nun sein?Bild ist da..nur ohne Farbe..da sie in Kreise von der Mitte aus gehen!
MFG:Dirk






[ Diese Nachricht wurde geändert von: do1dkd am  6 Okt 2009 22:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: do1dkd am  6 Okt 2009 22:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639021

do1dkd

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe in diesen Forum mal ein Bild gefunden!
Bild eingefügt

Laut Info wäre der PTC defekt!Wo Finde ich ihn??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639031

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein Punkt sonder ein dicker Fleck. Ein Punkt ist etwas kleines.

Den PTC findest du im Netzteil, dort wo die Anschlüsse der Entmagnetisierungsspule hingehen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639126

do1dkd

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich glaube habe den Fehler gefunden!
Kalte Lötstelle an PTC !Muss ihn gleich mal wieder zusammen bauen..und dann mal gucken ob er läuft.Könnte ja sein das der PTC ein Schlag weg hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648255

do1dkd

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So mein Tv lebt immer noch!Haus steht auch noch.Also kann zu gemacht werden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648276

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann mach doch zu, dafür hast du unten die Schaltfläche.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693189   Heute : 9092    Gestern : 12674    Online : 582        29.3.2024    16:50
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0892670154572