Ich bins noch mal. Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und erstmal den cm dicken Staub entfernt.
Einige Lötstellen sehen ein bisschen merkwürdig aus, die werd ich evtl. mal nachlöten.
Außerdem sind mir zwei Bauteile aufgefallen (siehe Foto). Einmal ein Kondensator C557 und ein Widerstand mit eine Art Keramikmantel R552. Beim Kondensator ist oben kurz vorm Deckel die blaue Ummantelung etwas aufgeplatzt, so das man den silbernen Körper sieht. Es sieht aber nicht aus, als wenn sich der Kondensator irgendwie ausgedehnt hat. Auch der Deckel hat keine sichtbare Wölbung. Nun weiß ich nicht, ob die blaue Hülle sich einfach so gelöst hat?!
Habe mal ein Foto angehangen, leider recht schlechte Qualität
Der Widerstand weist zu einer Seite eine Verformung auf, so als wenn er dort mal zu heiss geworden ist. Dunkel ist er aber nicht. Die anderen weisen diesen Fehler nicht auf...ob das nun nur ein Materialfehler ist oder ein Defekt kann ich daher nicht sagen.
Habt ihr da noch einen Tipp für mich?
Außerdem noch eine Frage bevor ich löte: Wie lange sind die Elkos noch aufgeladen? Der Fernseher ist jetzt ca. 2 Tage vom Netz getrennt. Will nur keine gewischt bekommen
Danke und Grüße
Marcel<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr_twin am 16 Jun 2010 20:41 ]